Allgemeinwissen, Listen die man auswendig lernen kann?

3 Antworten

Ich glaube es ist besser Tagebücher oder Biographien von erfolgreichen und berühmten Menschen zu lesen und sich so weiterzubilden, als nur Listen ohne Zusammenhang auswendig zu lernen.
Da lernt man, wie angewendetes Wissen weiter hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies doch einfach Bücher. Auswendig lernen heißt nicht gleich, dass das Wissen tatsächlich vorhanden ist. Das drumherum ist ebenso wichtig.

Städte? Länder? Tiere? Menschen? Pflanzen...Was weiß ich noch alles..Es gibt so viel