Welche Stadt ist flächenmäßig die größte Europas?

6 Antworten

Istanbul, wenn man nicht nur den Teil auf der Europaseite zählt, sondern gesamt, ansonsten ist es Moskau

HosenmatzXXL  24.08.2015, 21:30

Tut mir leid, nicht Moskau, Moskau ist in was anderem auf Platz 1, ansonsten ist es London

Es ist wohl immer noch Kiruna in Nordschweden. Das Stadtgebiet ist fast so groß wie ganz Nordrhein-Westfalen, größer als London, Paris, Berlin, Madrid oder Moskau. Nach Einwohnerzahl ist es allerdings ein "Zwerg".

Nimento  11.03.2024, 22:00

Was du vermutlich meinst, ist Kiruna als Gemeinde. Die Stadt selbst hat nur ca. 16,5 km² Fläche. Die größte Stadt Europas ist Rovaniemi mit über 8000 km² Fläche.

Wenn man Istanbul nicht dazuzählt (d.h nur den europäischen Teil istanbuls zählt) ist es London :)

Wenn du eine Liste mit den weltgrößten Städten hast, bräuchtest du da doch nur die, die nicht in Europa liegen, rausstreichen ...?