Allgemeinmedizin Ausbildung ohne Nachtdienste?

2 Antworten

genau das wird nicht funktionieren; die Ausbildung in einem anderen Land wird bestimmt nicht anerkannt.

Augen zu und durch - äääh immer schön wach bleiben

flocke10
Fragesteller

Naja man kann in Deutschland z.B 6 Jahr in ner Dermapraxis ohne Nachtdienste und Wochenenddienste den Derma FA machen und kann dann auch als FA in Ö sein, das wird auch anerkannt.

Tadokiarika  12.10.2022, 00:54

" die Ausbildung in einem anderen Land wird bestimmt nicht anerkannt."

Ähm doch? Warum kommentierst du, wenn du keinerlei Ahnung vom Thema hast?

Da in Deutschland die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mindestens 12 Monate in der Inneren Medizin in der stationären Versorgung umfasst, wirst du auch hier mit höchster Wahrscheinlichkeit um Nachtdienste nicht herumkommen. In der Dermatologie müssen sogar 30 Monate stationär abgeleistet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung