Alles von einem spiel/software auf einmal löchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Was Du suchst wäre einer der vielen "Uninstaller", die viel mehr können, als Windows selbst.

Ich selber verwende hier den kommerziellen "Revo Uninstaller Pro" seit bereits mehreren Jahren.

Beim kostenfreien "Revo Uninstaller free" handelt es sich um eine beschnittene ältere Programmversion.

Du kannst aber auch mit dem "Ashampoo Uninstaller (free)" versuchen. Natürlich ist die kommerzielle Vollversion "Uninstaller 14" leistungsstärker.

Ergänzend lasse ich danach noch einmal das Registry mit dem "CCleaner (free)" auf fehlerhafte Reste prüfen.

Einige werden jetzt aufschreien, daß man damit sein System zerschießen kann.

Das ist nicht ganz falsch... Es besteht durchaus die theoretische Möglichkeit.

Aber ein vorheriges System-Backup ist eine recht gute Rückversicherung.

Ein regelmäßiges Backup sollte eigentlich grundsätzlich eingerichtet sein.

Und insbesondere vor dem Einspielen eines Windows-Updates sollte ebenfalls ein Systembackup erstellt werden.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die software"ultrasearch" hat mir ab und zu geholfn noch folder paths zu finden die zu programmen gehören die ich deinstalliert habe.
Ansonsten glaube ich nicht das es eine software giebt die beim deinstallieren alles findet :x

Wenn du wirklich 100% sicher gehen willst, ist eine Neuinstallertion von Windows am sinnvollsten

Die löscht nähmlich alles. Auch Windows. Besser gesagt alles was auf der Festplatte ist, wird gelöscht.

Anleitung:

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Kille4i20
Fragesteller

bro warscheinlich verbringe ich nen halben tag damit alles nochmal neu zu installieren

Kille4i20
Fragesteller

um dann n jahr später das selbe problem zu haben und wieder alles neu oder was ? ne hahahah