Alles für meinen Traum aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Reise 100%
Equipment 0%

3 Antworten

Reise

Schaue dir Land und Leute an, drehe Videos und stelle diese ein, das geht auch mit dem Smartphone.

Reise

Hallo

gebrauchte Go Pro 6 gibt es ab 100€. Eine gute FHD Videokamera haben Mitteklasse Smartphones nach 2012, Gimbal für Smartphone ab 100€, Schnittprogramme wie Lightworks sind bei HD Kostenlos und das läuft auf einer 10 Jahre alten mobilen Workstation von Dell, Acer, Lenovo oder Fujistsu (300€) recht flüssig, noch ein LED Lightflood (100€). Bleiben 4000€ übrig. Für You Tube Videos lohnt sich keine High End Technik die QUS von Youtube rekomprimiert auch Kinoqualittät zu Youtube "Schrott" bzw Youtube macht sich denn Spass die qualitativ gut gemachten Videos besonders zu verhunzen während der grausame Canon DSLR Mist meist gut weg kommt.

Mach ein solide Handwerkausbildung und nach dem Abschluss gehst du 6 Monate nach Florida und arbeitest dich als Volunteer durch die Kirchengemeinden bzw die kann man auch jetzt schon online finden und kontaktieren ebenso deutsche Expats. Als Tourist darf man in denn USA nicht Geld verdienen aber für "Gottes Lohn" Arbeiten andererseits bekommt man als Handwerker leicht einen Work-Permit auf Basis einer Ausbildung/Praktika aber dann ist man festgelegt. Handwerker die wirklich was können sind in denn US Mangelware bzw dort gibt es keine Ausbildung nach D-A-CH Methode mit 3 Jahre Lehrzeit und Berufsschule das kann/will sich in denn USA keiner leisten und wer seine Ausbildung nicht bezahlen kann geht zur Army oder Nationalgarde oder sucht sich eine "kostenlose" Ausbildung in Europa oder macht eben Youtube Clips und wird Influencer. Es gibt Berufe wo man auf die "Walz" gehen kann/muss dafür gibt es auch Arbeitsvisa also für Zimmermänner, Schreiner/Tischler, Feinmechaniker, Instrumentenbauer, Glasbläser, Werkzeugbauer, Hotelfachgewerbe,,

In denn 6 Monaten lernst du erst mal Land und Leute kennen und bekommst Kontakte und vermutlich Jobangebote. Kostenmässig musst du denn Flug bezahlen ansonsten bist im Work for Food&Shelter eigentlich kostenlos unterwegs bzw wer gut arbeitet bekommt auch meist Handgeld oder Taschengeld. Grosse Kirchengemeinden haben Gästehäuser und machen auch Touristikprogramme ansonsten ist das YMCA für Mitglieder offen bzw oft geht der Ausweiss der Jugendherberge oder vom Alpenverein oder vom Sportverein

www.cvjm.de

Bloogen kann man ja trotzdem und "Reich" werden ist auch kein Problem man muss nur solide arbeiten die Steuern zahlen und Ärger aus dem Weg gehen. Das ist in denn USA nicht anderst als in Old Germany nur in denn USA gbt es an jeder Ecke Ärgerpotential bzw Verkäufer/Abzocker

Reise

ich denke mal du solltest nicht sofort hunderte bis tausende € für Equipment ausgeben wenn du bis jetzt kein ,Profi’ bist oder Geld damit verdienst.

Ein Urlaub ist da viel schlauer nur wrs auch teurer ( kommt drauf an wie lange du bleiben willst ), ich würde auch nicht nur in Florida Urlaub machen sondern vllt an der ganzen ost Küste um die USA überhaupt mal zu sehen, ich denke mal du warst noch nie da.