Allergisches Asthma als Kündigungsgrund?

3 Antworten

In der Gastronomie ist es schon etwas erklärungsbedürftig, wenn die Kellnerin dauernd hustet oder niest. Selbst wenn es NICHT ansteckend ist, könnten Gäste daran Anstand nehmen.

Und in der Gastronomie gilt eher selten Kündigungsschutz. Du könntest also jederzeit die Kündigung bekommen. Das muss der Arbeitgeber gar nicht begründen.

Kündigen kann man Aushilfen immer, denn es sind bei Aushilfsjob keine Kündigungsschutzvorschriften gegeben wie bei einem langjährig beschäftigten Vollzeitler. Eine Krankheit kann einen Job auch unmöglich machen. Das ist so.

Leyla121
Fragesteller

Also rechtlich kann er mir kündigen? Auch wenn ich die gleiche Arbeit in der gleichen Qualität verrichte wie andere? Bzw. im Prinzip braucht er wahrscheinlich gar keinen Grund zum kündigen oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn Leute komisch gucken, einfach erklären und gut ist. Bei der Kündigung kommt es darauf an, was im Vertrag steht.