Allergien und trotzdem zur bundeswehr ?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt ganz darauf an, was Du für eine Allergie hast und wie stark sie Dich beeinträchtigt.

Evtl. bist Du eingeschränkt tauglich und kannst nicht für alle Tätigkeiten eingesetzt werden.

Ich mache am Montag einen Allergie Test

Wo machst du den? Die Bundeswehr macht das jedenfalls nicht, ohne den eigenen Hinweis auf vorhandene Allergien.

Sämtliche Allergien, die die Dienstfähigkeit, insbesondere die körperliche Belastbarkeit beeinträchtigen können sowie Allergien, welche eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten erfordern.

Mir ist so, als hätte ich dir gestern eine Frage zu diesem Thema beantwortet, die Frage wurde offensichtlich entfernt. Deine Frage zum Heuschnupfen bezüglich der BW, die du vor ein paar Stunden gestellt hast, habe ich höchstpersönlich entfernen lassen.

Also nochmal. Es kann dir niemand hier sagen, ob du tauglich oder nicht tauglich sein wirst, ggf. gibt es nur Einschränkungen für gewisse Tätigkeiten, o.ä. Die Entscheidung obliegt letztendlich dem Mediziner vor Ort.

So wirst du bis zu einer etwaigen Tauglichkeitsfeststellung warten müssen.

EliteX75
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie konntest du die Frage entfernen lassen. Ich kenne mich hier nicht gut aus.😅😅😅

ponter  04.04.2019, 21:28
@EliteX75

Quasi als Mehrfachbeitrag.

Bezüglich der Allergie musst du abwarten, was eine etwaige Untersuchung beim Militär ergibt, da die Entscheidung nur dort vor Ort vom zuständigen Arzt getroffen wird.

EliteX75
Fragesteller
@ponter

Danke für die schnelle Antwort.