Psychologischer Test Bundeswehr 😫?

3 Antworten

Ein fwd? Beim fwd nehmen sie jeden ... da gibts nichmal ne Musterung ... Da kommen vermutlich fragen wie haben sie spaß am töten usw. aber im großen und ganzen dürften da 99% bestehen. Ich hab in 6 Wochen Bewerbungscenter für die Laufbahn als Offizier. Da fallen deutlich mehr durch wie ich gehört habe:/

SonnyBlack4747
Fragesteller

Oh okay Dankeschön. Ohje viel erfolg wünsche ich dir

ponter  27.02.2015, 08:59

Wieder einmal ein gefundenes Fressen... 😝

Ein fwd? Beim fwd nehmen sie jeden ... da gibts nichmal ne Musterung

Absoluter Blödsinn, mal abgesehen davon, dass, wie bisher, eine Eignungsfeststellung und Tauglichkeitsuntersuchung durchgeführt wird. Es gilt weiterhin bestimmte Kriterien zu erfüllen.

Ich hab in 6 Wochen Bewerbungscenter für die Laufbahn als Offizier. Da fallen deutlich mehr durch wie ich gehört habe:/

Ja, über 80%. Gehst du mit dem deinem, oben zitierten, "Halbwissen" in die Tests, solltest du dich schon einmal darauf vorbereiten, ebenfalls wieder nach Hause geschickt zu werden.

Also, wenn jemand keine Ahnung von der Materie hat, hier bitte nicht antworten. Das ist nicht hilfreich und zudem überflüssig.

Der Psychologische Test ist doch gemacht um herauszufinden für was du geeignet bist. Da machst du jede Menge unterschiedlicher Übungen und führst Gespräche. Ich hab damals einen Test zur Logik, Mathematik und Deutsch gemacht, für den es dann eine Note gab. So ähnlich wird das bei dir sicherlich auch sein.

Deine Frage ist so pauschal garnicht zu beantworten da sich diese Fragen teilweise auf deinen Lebenslauf beziehen.

Du wirst allerdings in jedem Fall gefragt, warum du zur Bundeswehr möchtest, ob du dir darüber in Klaren bist, dass du den Dienst an der Waffe verrichtest ect.

Wenn du keine Drogen nimmst, nicht Gewalttätig bist oder sonstige Straftaten auf dem Kerbholz hast solltest du da keine Probleme bekommen. Auf psychologische Tests kann man sich halt kaum vorbereiten. Vermeide unbedingt so Aussagen wie: "Ich finde es geil eine Waffe zu tragen", "Wollte immer mal rum ballern" oder "Frauen stehen auf Uniformen" ect.