Alleinsein ist normal?ist das normal?

4 Antworten

Es hat Vor- und Nachteile sich sein Leben so einzurichten. Man ist glaube anfälliger für psychische Probleme, aber muss auch nicht zwangsläufig so sein. Das kommt darauf an, was man für ein Mensch ist.

Mir geht es aber ähnlich, ich gehe eigentlich kaum raus, weil ich finde, dass sich mit Freunden verabreden oder Zuhause bleiben und was zocken gleichwertig ist. Ich mach auch am PC was mit Freunden und sehr selten treffen wir uns mal, aber muss ja auch nicht.

Durch das Zocken hab ich halt grundsätzlich schon weniger worüber ich mich mit Leuten unterhalten könnte, weil das die meisten nicht nachvollziehen können, warum mich das glücklich macht.

Diese Veränderung muss wie gesagt nichts schlechtes sein, man gewöhnt sich dran. Auch wenn man es eventuell irgendwann auch mal vermisst mit anderen Leuten auszugehen oder so, aber es ist jetzt kein Problem für mich, wenn ich ausgehen wollte, könnte ich das ja auch einfach machen, will ich aber offensichtlich nicht :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Xanatos492  08.11.2023, 03:32

Und Online kann man ja auch neue Leute kennenlernen, wenn man ähnliche Interessen hat. Ich biete mich z.B. gerne auf Discord oder so an, um Games zu zocken

Bin ein Junge, weiß jetzt nicht ob das wichtig ist aber ich frag mich auch in letzter Zeit ob das richtig ist, mach ich mich "Krank" aber ich fühls schon irgendwie. Hab nur Angst, dass ich darin verfalle und irgendwann nicht mehr da rauskomme. Das würde ich aber hoffe ich merken.

Xanatos492  08.11.2023, 03:29

Da ist grundsätzlich nichts schlimm dran, das ist einfach so ein Phänomen, was sich so die letzten Jahre entwickelt hat, dass man Zuhause sich besser unterhalten fühlt als, wenn man draußen Leute trifft. Ist nichts schlimmes dran.

ja ist normal wenn es sich bei dir gut anfühlt.

Willkommen in der Glückseligkeit des Einsiedlertums.