Alleinerziehend und Kind wird gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht nutzen 53%
Ich würde es gerne bzw. würde es dann in Anspruch nehmen. 27%
Ich kenne jemanden für den das eine große Hilfe wäre. 13%
Nein, brauche ich nicht, weil ich es selbst löse(n will) 7%
Nein, brauche ich nicht, weil ich ... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne jemanden für den das eine große Hilfe wäre.

Millionen von Menschen

Die Idee ist toll, lass dich nicht von anderen hier abbringen, weil denk noch mal scharf nach - manche derer die davon abraten, waren doch selbst mal Mobber. Dann gibt es noch jene, die Angst haben, dass sich das Mobbing dadurch verschlimmert. Ich unterstütze deine Initiative. Denk aber bitte dran, dass Mobbing erst aufhört, wenn das Opfer selbst sich dauerhaft alleine zur Wehr setzen kann, denn ein ausgeborgter großer Bruder kann nicht immer da sein. Trotzdem zeugt die Aktion von Stärke und Courage und kann tatsächlich was bringen.

MindGuru
Fragesteller

Den Weg ich mit ihm gegangen bin funktioniert - immer. Er hat meine Handy Nummer und kann mich jederzeit anrufen, das war mir besonders wichtig, weil er keinen unbesiegbaren Vater an seiner Seite hat.

MindGuru
Fragesteller

PS: Du schreibst Du kennst jem!? lebt sie bzw leben sie in NRW?

Fireplay  30.06.2021, 04:32
@MindGuru

Nein du hast einfach zu wenige Antwortmöglichkeiten bereitgestellt. Ich meinte damit es gibt genügend Menschen die das gerade brauchen.

Bekim579  01.08.2021, 14:38

Mit Argumenten zur Wehr setzten verstehen viele Mobber nicht. Einfach aufs Maul hauen. Solche Kreaturen haben meist nie Prügel im Leben erhalten.

Ich habe sehr viele Erfahrungen mit Mobbing gemacht und ich kann Dir sagen, dass es leider nicht immer hilfreich sein kann, wenn Du versuchst, ein Kind zu "beschützen".

Ich finde die Idee, Betroffene zu unterstützen, sehr schön, aber das kann nicht jeder Mensch und ich weiß auch nicht, ob es gut ist, wenn man als Ansprechpartner/ "Geschwister Ersatz" für einen Menschen fungiert, den man so eigentlich gar nicht kennt, das kann auf die Dauer belastend werden, wenn es nicht so gut läuft.

Viel wichtiger wäre es, dass die Kinder vor Ort ernst genommen werden, dass Lehrer nicht aus Überforderung wegsehen, wäre auch wichtig.

Das ist nämlich leider oft der Fall.

Auch wäre es wichtig, dass man einfacher an professionelle Hilfe kommen könnte, es gibt zum Teil Vertrauenslehrer und Schulpsychologen, aber leider nicht überall...

MindGuru
Fragesteller

danke für deine sicht.

wie kann es nicht hilreich sein, denjenigen zu "beschützen"?

also ich habe es jetzt 3 mal mit durchschlagendem Erfolg gemacht.

das mobbing hat geendet. an ort und stelle.sofort.

Nein, würde ich nicht nutzen

Wie Turan schon gesagt hat würde es wenig bringen. Ich finde es zwar sehr gut sich aktiv gegen so eine Scheisse einsetzen zu wollen aber am Grundgedanken eines Menschen kann man nix ändern, jedenfalls nicht mit Medikamenten, Folter, Hirnwäsche oder sonstigem (obwohl das eher KZ Standarts entsprechen).

Man sollte eher anfangen Präventivmaßnahmen in Kindergärten zu starten.

MindGuru
Fragesteller

? es hat doch schon funktioniert und was gebracht (besseres Leben und so ohne Angst)

Ich würde es gerne bzw. würde es dann in Anspruch nehmen.

So ein großer Bruder hat mir in meiner Schulzeit gegenüber Mobber immer gefehlt. Ich war immer der Alleinkämpfer. Da hast mich mit deiner Aktion berührt. Ich würde diese Aktion unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finds super was du machst, lass dich von den negativen Antworten hier nicht irritieren. Wobei ich prinzipiell ErsterSchnee insofern zustimme, dass du dich mit anderen Organisationen in Verbindung setzen könntest, und dich etwas austauscht (einfach nur um zusätzliche Informationen und Erfahrungen zu bekommen).

Ändert nichts daran, dass ich dir glaube dass es funktioniert, und es super finde. Allein dass solche Penner wissen, dass man jemand größeren hat, der sich für einen einsetzt, sollte oft schon helfen, sowas bräuchte es sicher öfter.