Alleine Zug fahren mit zwei mal Umsteigen?

3 Antworten

Helikoptermutter in 1000%

Du bist 17 keine 10.

Hast minimal 10. Klassen, wenn du nicht schon in Ausbildung oder Abi steckst.

Hast immer 30 min Zeit. was perfekt ist, um sich zu orientieren. Hamburg und Berlin sind auch keine Dorfbahnhöfe, wo man keine Hilfe bekommt, z.B wenn nicht gleich Klar ist, wo das Gleis ist, zu dem man muss.

Als 10 jährige bin ich von der Magdeburger Strecke nach Berlin gefahren erst zu eienr Cousine dessen Tochter geb hatte dann zu meiner Tante. Das hieß Zug S-bahn, U-bahn, Straßenbahn Aber ich kannte die strecke. wir sind 2 x vorher zusammen gefahren.

Später mit 17 zu meinem Zukünftigen, das nachts nach der Spätschicht. also ab 23 Uhr und da gab es weder im Zug noch auf Bahnhöfen vernünftige Beleuchtung, Keine Riesendisplays wo man sieht wann wohin und auf welchen Gleis der nächste Zug fährt. Eventuelle Gleis/Abfahrtszeitänderungen. Und die Lautsprecher durchsagen sind auch verständlich. Im Zug wird angezeigt wo der nächste halt ist, ob sich was verspätet.

Du darfst dich nur nicht aufs Handy konzentrieren.

Noch was, wenn du nur in Hamburg und Berlin umsteigst dürfte das ein IC/ICE sein da sind meist 5/6 Zugbegleiter und ein Zugchef dabei. Die sagen was geht wenn ihr wirklich fest hängt, aber die Strecke von Hamburg über Stendal nach Berlin ist eine Reine Fernstrecke der Nahverkehr fährt über Magdeburg. Da hast du dann nicht die Überfüllten Nahverkehrszüge und kannst dir Platzkarten buchen. Sogar im ICE mit Wunschplatz.

Da bekommt eine 17 jährige das locker hin.

30 Minuten Wartezeit sind super! Dann hast du genug Zeit das Gleis zu finden und bist vor kleinen Verspätungen gewappnet!

Du bist 17 und keine 12 mehr. Es ist Sommer, lange hell, du nimmst eine Ladestation mit, dann ist dein Handy immer voll und achtest ganz genau auf die Zug und Gleisnummern und Durchsagen.

ich versteh dich da, aber deine mutter hat auch irgendwo recht, guck doch mal, ob du vllt ne verbindung findest, wo du nicht oder nur an ungefährlicheren bahnhöfen umsteigen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung