Alleine sein?

10 Antworten

Was verstehst Du oder was meinst Du mit "Alleinsein" ?

Was ist der Grund ? "Bist Du etwas anders" als die große Mehrheit der Gleich- oder Ähnlichaltrigen ? Bist Du hochsensibel oder besonders intelligent ?

Solche Menschen sind beinahe immer "Außenseiter", eben, weil sie anders sind. Das ist normal, weil die meisten "Oberflächlichen" einfach nicht verstehen, was in höherbegabten und tiefgründigen oder feinfühligen Menschen vorgeht.-

Es ist nur ein Gedankenanstoß.

Wer Freund sucht, kann damit beginnen selbst jemand Freund zu sein. Augen auf und fühlen, wer sich genau wie Du danach sehnt.

Was sind richtige Freunde, welche Eigenschaften haben diese ?

Sie sind meistens da, wenn man sie braucht, auch, wenn es mal schwierig wird. Sie schenken Lebenszeit , lieben nicht nur sich.

Wenige richtige Freunde sind mehr wert, als 10000 falsche, die nur so tun, so lange sie im Mittelpunkt stehen oder solange sie Vorteile von Dir haben. Sie saugen Lebensenergie von Dir, aber geben nichts zurück.

Als Letztes für jetzt: Bitte hab den Mut, Du selbst zu sein. Sich seelisch zu vergewaltigen und zu verdrehen um jemanden zu gefallen ist falsch, die Lüge kommt eines Tages an's Licht und weil die eigene Seele dadurch immer Stress hat, kann das nie dauerhaft sein.

Ich wünsche Dir viel Liebe und Weisheit.

Peinlich ist es auf keinen Fall. Die Frage ist eher, ob Du damit gut zurechtkommst?

Manche Menschen kommen sehr gut alleine klar und wenn man zudem noch gut mit klarkommt und zufrieden / glücklich ist, dann ist das etwas sehr schönes, weil man im Reinen mit sich selbst ist und vieles nicht von äußeren Kontakten abhängig macht. Viel mehr kannst Du dann frei wählen, ob Du bestimmte Bekanntschaften wirklich benötigst, oder ob Du sie nur aus dem gesellschaftlichen Sinne / "nicht-allein-sein" verfolgst.

Wenn Du Dich jedoch nach Freundschaften sehnst, dann solltest Du versuchen Dich irgendwie sozial einzubringen (Hobbys, kleine Reisen, mehr rausgehen, etwas offener sein etc.), aber auch dort auf jeden Fall dann schauen, dass es harmoniert.

lg

Ich verstehe das Gefühl ziemlich gut das hatte ich auch eine Zeit lang. Suchst aktiv nach Freunden, bzw. Beschäftigung?

Unbekannte855
Fragesteller

Naja, eher würde ich gerne mal wieder, was mit alten Freunden machen aber habe keine mehr.

GubiiFxrtnite  28.02.2024, 15:54
@Unbekannte855

In so einem Fall empfehle ich dir neue (richtige) Freunde zu suchen. Weil Freunde ersetzen einen nicht, man kann sich zwar auseinander Leben aber ersetzt werden zeigt das dem Gegenüber nichts an der Freundschaft gelegen hat.

schlimm und peinlich ist es nie alleine zu sein ab und zu ist es sogar besser alleine zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du den unbekannt und aus welcher stadt kommst du? Vielleicht ist es leichter freunde zu finden wenn man arbeitet und ich bin auch alleine weil mich jeder verarscht hat bis jetzt 😅 komme zb aus münchen