Alleine mit 14 jahren 2 stunden zug fahren was haltet iht davon mit umsteigen?

4 Antworten

Das schaffst du.

Du kannst lesen, sprechen, laufen und sitzen. Das sind die Grundvoraussetzungen für eine Zugfahrt mit umsteigen ;-)

Viel Erfolg ;-)

Öfter (ohne S)

Nun was spricht denn dagegen? Macht ja nichts wenn man schüchtern ist. Brauchst ja niemanden an zu quatschen. Für den Ticketkauf entweder an den Automaten oder mit jemandem zusammen an den Schalter gehen. Oder natürlich das Ticket online buchen.

Ansonsten kannst du ja für dich sein. Ein Buch lesen, Musik hören oder einfach aus dem Fenster gucken.

jana08449
Fragesteller

Ja klar aber ich kenne mich halt gar nicht aus mit Bahn oder Bus ich fahre das total selten und verstehe das auch nicht so richtig mit den Gleisen und so also der rest ist kein problem nur das umsteigen halt

IvySmo  26.01.2023, 16:51
@jana08449

Aber was gibt es nicht zu verstehen?
Du hast einen Reiseplan und dort steht wohin du zu gehen hast.
Denke lesen sollte kein Problem sein.

An den gleisen gibt es große (meist blaue Schilder) die dir sagen welches Gleis das ist. Wenn auf deinem Reiseplan Gleis 3 steht, guckst du nach dem blauen Schild auf dem die 3 steht.

Zusätzlich steht auf deinem Reiseplan die Abfahrtszeit und auch die Zugnummer.
Zum Beispiel: Abfahrt 16:00 Uhr und ICE 428. Dann siehst du an der Tafel die Abfahrtszeit und auch die Zugnummer.

In dem Alter bin ich mit dem Nachtzug von Berlin nach Stuttgart gefahren.

Wenn ihr die Strecke schon zusammen gefahrene seid und du dich auskennst ist das auf jeden Fall machbar.

jana08449
Fragesteller

Ich kenne mich sogar nicht aus und so oft sind wir dort auch noch nicht mit der Bahn hingefahren und das ist auch schon ewig her.