Alleine im juwelier?

4 Antworten

Mit 14 wirst du da keine Probleme haben, da du ja beschränkt Geschäftsfähig bist.

Anders wäre das wenn ein 5 jähriges Kind alleine solche summen ausgeben würde

Für den Kauf von Schmuck gibt es keine Altersgrenzen.

Und du musst nicht den Gesamten Gutscheinwert auf einmal ausgeben. Meist wird der Gutscheinwert dann einfach überklebt, oder es gibt einen neuen Gutschein. Nur Bargeldauszahlung des Restwertes ist nicht erlaubt.

Das wird kein Problem darstellen. Bezahlt ist es bei ihnen ja sowieso schon. Sie werden die Gutscheinsumme dann entweder auf 30€ reduzieren oder dir einen neuen, 30€-Gutschein ausstellen, wenn du für 50€ einkaufst.

Geschenktes Geld darf man auch mit 14 ausgeben wie man will - daher ist keine Begleitung/Vollmacht/sonstwas von deinen Eltern nötig :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung