Alle Programme werden mit Adobe Reader geöffnet! Bitte Hilfe!

4 Antworten

Das Problem ist, das ich bei .exe Dateien zum Beispiel nicht "öffnen mit" auswählen kann :(

Hallo,

mit etwas Glück funktioniert deine Systemwiederherstellung noch. Klicke dazu auf den Start-Button unten links in der Taskleiste. Tippe nun systemw und klicke auf das Suchergebnis Systemwiederherstellung. Nach dem Info-Fenster kannst du einen Zeitpunkt auswählen, bevor der Fehler auftrat. Anschließend beginnt dein Rechner zu arbeiten und dein System neu zu starten. Danach sollte wieder alles in Butter sein.

LG Culles

Jui123
Fragesteller

Ich konnte leider nicht mal die Systemwiederherstellung öffnen?! Aber jetzt ist ja alles wieder gut! Danke für deine Antwort!

Versuch mal folgendes:

Drücke die Windows Taste > gibt im Suchfeld "Standardprogramme" ein und öffne das Gefundene.

Dann klick auf "Standardprogramme festlegen" und such nach Adobe Reader. Klick als nächstes auf "Dieses Programm als Standard festlegen" um die Standardeinstellungen für das öffnen von Dateien mit Adobe wieder hersterzustellen.

Alternativ kannst du die Standards selbst festlegen unter "Standards für dieses Programm auswählen". Mach dann einfach mal alle Häkchen raus.

Jui123
Fragesteller

Der Adobe Reader steht nicht mal da dabei :o

pillemann2014  15.03.2015, 13:26
@Jui123

Kannst du Adobe Reader mal deinstallieren? Dann dürfte er auch die Verknüfung verlieren. Kannst ihn ja im Anschluss erneut installieren.

Hab ich zwar so noch nie probiert, aber hört sich für mich logisch an ^^

Jui123
Fragesteller
@pillemann2014

Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bin am Verzweifeln..... Hab schon so viel ausprobiert :(

Jui123
Fragesteller
@pillemann2014

Danke Danke Danke!

Es hat funktioniert :) (Fast*) alles wieder wie vorher!

*Jetzt nur noch ein "Problem": Die Symbole am Desktop haben noch immer das Adobe Reader Icon. Ist zwar nicht so schlimm, aber sieht halt nicht schön aus und ist unübersichtlich :) Weiß zufällig jemand wie man das ändert?

pillemann2014  15.03.2015, 20:51
@Jui123

Bitte :)

Sind das Verknüpfungen zu Programmen? Wenn ja rechtsklick drauf > Eigenschaften > die zweite Registerkarte "Verknüpfung" und dann unten "Anderes Symbol"

Wenn Standardprogramme wie Papierkorb und Arbeitsplatz auch komische Symbole haben hilft es vielleicht diese nochmal zu entfernen.

Rechtsklick auf Desktop > Anpassen > Links Desktopsymbole ändern > dann mal alle Häkchen raus, übernehmen und häkchen wieder setzen.

Kann aber recht mühsam werden. Wie hast du es eigentlich geschafft, dass alles auf Adobe Reader umzustellen?

Jui123
Fragesteller
@pillemann2014

Danke, hat bei den meisten Programmen funktioniert. Bei Word, Power Point und ähnlichem hat's leider nicht geholfen.

Rechtsklick auf die gewünschte Datei und dann Öffnen mit auswählen und dann ein Programm auswählen womit es öffnen kann :)