Frage von rasu1996, 58

Datein lassen sich nicht schliessen / PDF's werden mit falschem Programm geöffnet, was tun?

Hallo Leute,

ich habe seit längeren zwei Probleme, welche mich immer wieder nerven..

  1. Ich habe oft das Problem, dass ich Dateien nicht mehr löschen kann. Gemäss Chip.de soll man die Programme mit dem Taskmanager schliessen etc. Habe wirklich alles versucht, auch nach dem Neustart lässt sich die Datei nicht löschen! Da Programme wie „Unlocker“ und „FileASSASSIN“ auf dem PC nicht erlaubt sind, wende ich mich an euch. Anbei ein Foto der Fehlermeldung.

  2. Von der einen auf die andere Sekunde werden PDF’s mit Microsoft Edge geöffnet und nicht wie gewollt mit Adobe Reader. Man muss das dann wieder umstellen, was ja nur drei Mausklicks benötigt.. Jedoch geht einem das mit der Zeit auf den Geist! Auch wenn man „immer diese App zum Öffnen von …. Dateien verwenden“ einstellt, passiert es immer wieder.

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss

Antwort
von Jensen1970, 25

 deinstalliere  mal und installiere neu 

Adobe Acrobat Reader DC   aufpassen beim download  https://get.adobe.com/de/reader/   Optionale Angebote entfernen 

Antwort
von psalterium, 15

Wenn du bei WIN 10 in der Suche "Standardprogramme" eingeben > nach unten scrollen > Standard-Apps nach Dateityp auswählen > nach pdf suchen > Adobe Reader einstellen.

Zu deinem ersten Problem kenne ich keine Lösung.

Kommentar von rasu1996 ,

Danke, hoffe das bleibt jetzt auch so!

Antwort
von Prommor1996, 18

Hey,

hast Du schon versucht einmal den Prozess zu schließen anstatt nur das Programm?

Wenn ein neustart von Windows nicht die laufenden Programme schließt weiß ich leider auch nicht viel Rat...

Eventuell hilft dir diese Sammlung von Problemlösungen unter Win10 weiter : http://goo.gl/c8ue06

Ich hoffe dein Problem löst sich.

Viele Grüße :)

Kommentar von rasu1996 ,

Hab ich auch schon gemacht! Trotzdem danke.

Antwort
von Fox1013b, 25

Rechte maustaste auf die Datei...Dann programm zum öffnen auswählen und das als standard setzen...

Kommentar von rasu1996 ,

Danke, hab ich aber oben schon geschrieben, dass das nicht geht ;-)

Kommentar von Fox1013b ,

Jo...hab ich dann auch gleich gemerkt...:) kein plan...windows müll...kauf dir einen mac...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community