Frage von supFeurioHDYT, 47

Alle par Sekunden timeouts?

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Stunden das Problem, das ich über lankabel alle paar Sekunden die Internetverbindung verliere (über WLAN nicht) das nerft übelst. Kennt irgendwer sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 24

Haste den Router schon testweise neugestartet?

Ist das Kabel an ne Dose angeschlossen und dann durch die Wand verlegt oder haste das Kabel direkt an den Router angeschlossen.

Wenn du die Version mit der Dose hast, könntest du das Kabel mal direkt an den Router anklemmen und gucken ob es besser wird. Mach das mit 2 Kabeln. Einmal deinem üblichen und einem was DEFINITIV geht ;)

Zu guter letzt probier noch mehrere Anschlüsse am Router aus (nur die LAN Anschlüsse und nicht WAN ^^).

Antwort
von CrASyPlAeR, 33

liegt höchstwarscheinlich leider an deiner schlechten wlan verbindung :/ dann timeouted weil die verbindung schlecht ist. ruf mal deinen anbieter an und frag mal nach, was man da machen kann, die können dir das am besten sagen

Kommentar von supFeurioHDYT ,

Ich Time ja nur über lan aus xD des is ja des komische

Kommentar von Etter ,

"das ich über lankabel alle paar Sekunden die Internetverbindung verliere (über WLAN nicht)"

Wer kennt es nicht. Das WLAN verheddert die Signale im Kabel und zerstreut so alles.

"ruf mal deinen anbieter an und frag mal nach, was man da machen kann"

Was hat der Anbieter mit dem LAN des Fragenden zu tun?

"die können dir das am besten sagen"

Der Moment wo sich alle Fasern in meinem Körper zusammenziehen würden, ich n leichtes Ziehen im Kopf hätte und n Kaffee bräuchte.

Ernsthaft: Bitte, bitte lasst es. Ich habe keinen Schimmer warum man wegen Problemen im LAN den ISP belästigen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten