alle meine sachen waren weg mein ganzes gold und eisen und meine eisenspitzhacke nach dem tod in minecraft ABER ICH HAB SIE NICHT WIEDER GEKRIEGT?

3 Antworten

Ohne weitere Interaktion verschwinden Gegenstände nach fünf Minuten, sobald der jeweilige Chunk geladen wurde, oder wenn sie durch Umwelteinflüsse Schaden nehmen.

Was Du in deinem Kommentar beschreibst ist die Ruine eines verfallenen Nether-Portals. Eines von zahlreichen Setpieces die zufällig in der Spielwelt platziert werden und an denen sich oft Schatztruhen finden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

123abcdef933
Fragesteller

danke

sind die selten?

Limearts  29.10.2023, 21:05
@123abcdef933

Nicht sonderlich. Es gibt einige Strukturen die deutlich seltener zu finden sind. Bewegen sich etwa im Mittelfeld der möglichen Funde.

123abcdef933
Fragesteller
@Limearts

das machr so keinen spass mehr ich raste aus.

hatte schon eine gute rüstung gutes schwert alles bei mir was ich brauch.

hab so schön viel eisen abgebaut und diamanten und gold.

und alle monster in der mine abgeschlaxhtet.

was passiert es kommt son blöder enderman und tötet mich obwohl ich fast volle gesundheit hatte das is doch mega blöd.

macht echt kein spass ich hab gegen den keine chance irgendwie

und wieder hab ichs nicht zu mein sachen geschafft und jetz war alle mühe umsonst.

man ey

Maggiapfel3000  30.10.2023, 08:51
@123abcdef933

Du kannst die gamerule keepinventory auf true stellen, dann behältst du deine Items wenn du stirbst. Der Befehl dazu ist /gamerule keepinventory true. Der funktioniert aber nur, wenn du Cheats aktiviert hast. Sonst kannst du das glaube ich in den Einstellungen der Welt verändern.

Ich denk mal du bist neu in dem spiel. Sachen liegen nur ein paar minuten da 1-3

123abcdef933
Fragesteller

aber das ist doch viel zu kurz

Naiden6903828  29.10.2023, 20:43
@123abcdef933

Da muss man schnell sein .. am besten solltest du nicht sterben und alles dafür tun . Gute Rüstung, waffen, schild , Verzauberung und ganz wichtig ein Totem das dich vom sterben rettet

123abcdef933
Fragesteller

aber das ist doch viel zu kurz

und kann es sein, dass eine truhe gefüllt mit um die 6 goldenen melonen, und 4 goldenen karotten, einer uhr

uny was weiss ich nicht alles

einfach so in der gegend rumsteht?!??!

und da auch noch obsidian und magmasteine und nethersteinen einigen am Boden und daneben lava sind, die konstruktion sieht so halbfertig aus

aber das oben auf der welt in einem wiesen biom kann sowas natürlich sein? oder bin ich in ner welt gelandet die svvon mal irgendwie bearbeitet wurde dann?

Naiden6903828  29.10.2023, 20:48
@123abcdef933

Nein das ist nartürlich gespawnt . Das sind kaputte nether portale die einen loot geben und die man reparieren kann

123abcdef933
Fragesteller
@Naiden6903828

das machr so keinen spass mehr ich raste aus.

hatte schon eine gute rüstung gutes schwert alles bei mir was ich brauch.

hab so schön viel eisen abgebaut und diamanten und gold.

und alle monster in der mine abgeschlaxhtet.

was passiert es kommt son blöder enderman und tötet mich obwohl ich fast volle gesundheit hatte das is doch mega blöd.

macht echt kein spass ich hab gegen den keine chance irgendwie

und wieder hab ichs nicht zu mein sachen geschafft und jetz war alle mühe umsonst.

man ey

Items Despawnen nach 5 minuten wen der chunk nicht geladen ist wie limearts schon gesagt hat ! Wenn ich sterbe nehme ich mir immer einen kleinen trick zur hand nächmilch gehst du Sofort aus der welt machst eine Kopie der welt und suchst dan einfach mit einem Recovery Compass wo du gestorben bist vorausgesetzt das du nicht weißt wo du gestorben bist weil sonst ist das ja komplette zeit Verschwendung !.danach einfach coordinaten kopieren und wieder in die survival welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung