Frage von gregorf, 78

Alle meine Fische und ein Frosch sind weg, warum?

Hallo, in meinem Gartenteich waren bis gestern 7 Goldfische und ein Teichfrosch. Als ich heute morgen zum Teich ging, um die Fische zu füttern, sah ich keinen Fich mehr und auch der Frosch war weg. Was kann da vorfgefalllen sein. Ich muß dazu sagen, dass ich gesrtern tagsüber weg war.

Antwort
von user8787, 49

- Katzen

- Fischreiher / Graureiher

Unser Kater ist Hobby Angler...behauptet zumindest unser Nachbar. Zum Glück aber erbeutet der Dicke nie was. :o)

Antwort
von mhhhhhhh, 17

das war sicher einen Katze oder der Reiher, sowas kommt leider vor. Kopf hoch und teich etwas Schützen..

Antwort
von Netie, 37

Vielleicht hat da jemand anders noch Hunger - ein Reiher?

Antwort
von Superlamm, 57

Storch hat sie evtl. Gefressen oder ein reiher

Kommentar von gregorf ,

Danke für die schnelle Antwort. Bei uns habe ich noch nie Störche oder Reiher gesehen

Kommentar von Superlamm ,

Bitte

Mmmm....

Tut mir leid um deine Fische

Aber sonst fällt mir nichts ein

Bei uns sind oft 1-2 Reiher. Wir wohnen am Main.

Fische haben wir keine deshalb hab ich auch net so viel ahnung☺ aber ich hoffe du findest die Antwort 

Bb

Kommentar von gregorf ,

Ich wohne in einem dicht besiedelten Gebiet mit einer starkbefahrenen Straße vor dem Grundstück und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ein Reiher der Täter war, auch andere Vögel oder Katzen sind unwahrscheinlich, weil nichts in Unordnung ist. Der Teich ist nicht sehr groß (ca. 2 Quadratmeter)

Antwort
von Gilbert56, 33

Können sie sich versteckt haben? Ich dachte auch mal, die Fische wären weg weil ich sie tagelang nicht sah. Eines schönen Tages waren sie aber munter wieder da. Irgend etwas hatte sie wohl eingeschüchtert. Aber wenn es verstecke gibt, gibt es noch eine Chance.

Kommentar von gregorf ,

Der Frosch wurde heute gesichtet, vielleicht haben sich die Fiische auch nur versteckt?!

Antwort
von Dorkas2000, 50

Storch /reiher / nachbar ;)

Wahrscheinlich hat sie ein Vogel gefressen

Antwort
von reblaus53, 44

Bei uns erledigen so etwas gerne die Graureiher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten