Alle Lastschriften auf selben tag legen?

5 Antworten

Dazu müsstest du bei allen Firmen anfragen, wann sie einziehen und dann mit den Firmen verhandeln, dass sie den Abbuchungstag auf deinen gewünschten Tag legen.

Das heißt du zahlst den Firmen auch dann auch die eventuelle Umstellung ihrer Abbuchungslogik nur damit deiner innerer Monk befriedigt ist?

Ja du kannst das anfragen. Z.B dass dann immer am 01. abgebucht wird oder viele machen zum 15.

Klar kannst du alle auf den selben Tag legen, gehen dann halt alle auf einmal runter.

Für einen besseren Überblick empfehle ich die App Finanzguru. Die erkennt deine Verträge und weiß wann sie abgebucht werden und gibt dir Prognosen für die Zukunft.

Die Firmen werden ihre Rechnungsläufe nicht für dich anpassen. Stell doch wo möglich auf Überweisung um und mach dann entsprechende Daueraufträge.

Dazu musst du bei jedem deiner Anbieter schauen oder separat anfragen ob sie den Einzugstag ändern können. Viele Firmen machen grundsätzlich nur zum 01. eines Monats, Andere nur oder auch zum 15. Manche ganz wild an anderen Tagen