Alle englischen Männer über 14 verpflichtender Unterricht mit Pfeil und Bogen?

3 Antworten

Das ist weder Quatsch, noch gibt es das heute so.

Vor etwa 700 oder 800 Jahren

verbot ein englischer König jedes andere Spiel.

Nur der Umgang mit dem Langbogen war erlaubt und erwünscht (ich meine sogar Vorschrift).

Die Pfeile des Langbogens durchschlugen sogar Schilde etc.

So hatte der König jederzeit abrufbereit Zehntausende geübter Bogenschützen mit "Pfeil und Bogen".

In der Schweiz haben die Reservisten ja auch alle abrufbereit ihr Gewehr zuhause im Schrank.

Du kommst mit deiner Frage so ca. 800 bis 1000 Jahre zu spät oder du hättest sie in einer anderen Zeitform stellen müssen.

Und in Devon, Connecticut, ist Rückwärtslaufen nach Sonnenuntergang verboten, während es in Eureka, Kalifornien, Männern mit Schnurrbart verboten ist, eine Frau zu küssen. Lauter alte Geschichten aus den "Neuen Geschichten" von Corinna Howes innerem Ohr.

So, so!