Alle Deutschen mit 88 Tattoo = Nazis?

7 Antworten

Rein Prinzipiell ist das ein Nazi Erkennung‘s, bzw. Benennung‘s Tattoo!
Aber egal ob jetzt hier oder bei was auch immer, man sollte und darf niemals vorschnell handeln oder wen auf einer Vermutung hin betiteln, das ja heutzutage regelrecht in ist!

joshuawbg
Fragesteller

Ja genauso sehe ich das auch! Danke für den Beitrag.

Wenn ich eine Person mit einem "88" Tattoo sehe, würde ich hinter dieser Person Rechtsextremismus vermuten.

Also die Wahrscheinlichkeit ist aus meiner Sicht schon sehr, sehr hoch.
Die 88 ist eigentlich ein einschlägiges, eindeutiges Symbol und man muss schon auf den Kopf gefallen sein sich das tätowieren zu lassen, wenn man nicht eben diese Bedeutung zum Ausdruck bringen will.
Klar, die Zahl kann theoretisch auch etwas anderes bedeuten – aber dann wäre doch wohl im Tattoo ein entsprechender Kontext zu erkennen, zum Beispiel ein vollständiges Geburtsjahr oder vergleichbar. Wenn es tatsächlich nur die Ziffer 88 ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit der rechten Orientierung der entsprechenden Person für gegen 100 %.

Naja die wahrscheinlich liegt aber sehr hoch das jemand der sich diese Zahl tätowieren lässt, eine Verbindung zur Neonazi Szene hat! Zumal die Zahl 88 das Codewort für den Hitlergruß ist und schon lange international bekannt ist. Einfach so würde sich diese Zahl niemand tätowieren lassen, wenn 88 bzw. 1988 als Geburtsjahr gemeint ist würde man die ganze Zahl mit der 1 und der 9 davor auch einstechen lassen da die 88 alleine ganz schnell falsch aufgefasst werden könnte.

Nein, nicht zwingend. Man kann ja auch 1988 geboren sein.

Wenn ich online zocke, dann werde ich auch oft angefeindet und beleidigt. Da heißt es oft "NateHiggers88, du scheiß Nazi!". Man kann ja nichts für sein Geburtsjahr.

Tattoowieren würde ich mir das jetzt aber nicht. Also generell nichts, was mit irgendeinem Datum zu tun hat.

iqKleinerDrache  02.07.2022, 08:21

aber wer schreibt schon sein geburtsjahr in den nicknamen ... verrät zuviel

paradox1899  02.07.2022, 08:24
@iqKleinerDrache

Außer das (mögliche, ungefähre) Alter, verrät es eigentlich nichts. Und das finde ich ziemlich unbedenklich.

Ron825  02.07.2022, 08:52

"NateHiggers88, du scheiß Nazi!".

Ha ha ha

Tja Nate, du wirst halt von allen falsch verstanden ...