Alle Daten beim Zurücksetzen vom Laptop weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten verlieren ihre ursprüngliche Anordnung und Kombination nach kontinuierlichem Neuschreiben, und selbst die Wiederherstellungssoftware kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht wiederherstellen. Sie können mehrfach löschen, wiederherstellen und wieder löschen.

Es wird empfohlen, dass Sie mit unserer Software testen: Versuchen Sie die Wiederherstellung nach dem Löschen, löschen Sie dann und setzen Sie die Wiederherstellung fort. Das Endergebnis ist ein vollständiger Datenverlust.

https://www.fonepaw.com/de/data-recovery/

Nein! - Nach einer normalen Win10-Wiederherstellung würden sich mit einem speziellen Programm, wie EaseUS Data Recovery Wizard, zumindest ein Teil Deiner Daten wieder herstellen lassen.

In einem Untermenü der Wiederherstellung wird allerdings auch die Möglichkeit zum "Reinigen" des Laufwerks angeboten, das die Wiederherstellung erschweren soll. - Dieser Vorgang dauert allerdings ein paar Stunden.

Wenn Du diese Reinigung durchführen möchtest, geh wie in den nachfolgenden Bildern gezeigt, vor.

Bild zum Beitrag

Bemerkungen:
Zum 2. Bild: Für den Cloud-Download ist eine stabile Internetverbindung erforderlich.
Zum letzten Bild: Das Wort "Moment" sollte hier nicht wörtlich genommen werden

 - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)  - (Computer, Software, Elektronik)
hans39  20.02.2022, 18:34

Nachtrag:
Wichtig! - Bevor Du mit der Win10-Wiederherstellung beginnst, lade den Akku voll und lasse das Ladegerät angeschlossen, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist.
Führe das nicht über Nacht durch! - Bei der Installation sollest Du zugegen sein.

Du kannst die Festplatte löschen und mit anderen Daten wieder füllen. Diese überschreiben die alten Daten. Es gibt auch Löschprogramme die das so machen. Hatte mal eins, weiß aber nicht mehr wie es hieß.