Alle 5 Gebete laut gebetet?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde werden Duhr und Asr leise gebetet. Aber da du es nur aus Unwissenheit laut gebetet hast, wird Allah trotzdem deine Gebete annehmen, Insha'Allah. Dass du in deinem jungen Alter regelmäßig betest ist sehr schön und stark von dir, Allahuma Barik

Ungültig sind sie deswegen nicht, aber das Dhuhr-, und Asr-Gebet sollte man nicht laut beten (genau so wie in der Moschee).

AhmedRashad123
Fragesteller

Ahh vielen Dank aber heute beim Dhuhr Gebet hab ich laut gebetet Ist es noch gültig

Khaled706  06.04.2024, 15:00
@AhmedRashad123
aber heute beim Dhuhr Gebet hab ich laut gebetet

Das macht das Gebet nicht ungültig. Besser ist es aber, wenn du die Qur'an-Suren und -Verse nicht laut rezitierst.

In der Gebetspflicht bist du erst ab der Pubertät. Es ist egal, ob vorher das Gebet korrekt war oder nicht..

Es ist jedoch lobenswert, dass du bereits seit zwei Jahren alle fünf Gebete verrichtest.

Die Gültigkeit des Gebets hängt jedoch nicht davon ab, ob es laut oder leise rezitiert wird. Die Gültigkeit des Gebets hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der rituellen Reinheit (Wudu oder Ghusl), das Einhalten der korrekten Gebetszeiten, das korrekte Ausführen der Rukuʿ (Verbeugungen) und Sujud (Niederwerfung), sowie das Rezitieren der erforderlichen Suren und Dua (Bittgebete) während des Gebets.

Wichtig ist, dass du dich bemühst, dein Gebet gemäß den Lehren und Anweisungen des Propheten Muhammad auszuführen. Du kannst dies durch das Studium der Ahadith und der Tafassir (Auslegung) des Koran erreichen, um das Gebet korrekt auszuführen.

Möge Allah dich für deine Bemühungen belohnen und dir helfen, weiterhin das Gebet zu praktizieren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AhmedRashad123
Fragesteller

Meine Frage ist welche Gebete ich laut und leise rezitieren soll