Alle 4 Weisheitszähne raus, wann kann ich normal essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Woche später schon wieder eine Grillwurst gegessen 😅 Mein Chirurg hat damals gesagt, dass ich das Essen kann, worauf ich Lust habe und an was ich mich rantraue. Eben nichts von der Liste, die du vorab bekommen hast.

Haymitch1996
Fragesteller

Leider keine Liste bekommen, aber gut zu wissen, dass das bei dir ne Woche später schon ging :D aber dir wurden schon auch alle 4 auf einmal gezogen oder?

LisaAusPisa  21.09.2020, 16:59
@Haymitch1996

Ja, inkl. Kieferknochensägen... Meine sind einfach horizontal gewachsen, die Deppen.

Bei mir hieß es, ein oder zwei Tage keine Milchprodukte.

Haymitch1996
Fragesteller
@LisaAusPisa

Oh, Knochen sägen musste man bei mir auch bei zwei Zähnen. Feel you. Dann eine letzte Frage: glaubst du, ich schaff 2 Wochen nach der OP einen döner?*.*

LisaAusPisa  21.09.2020, 19:24
@Haymitch1996

Hey, willkommen im Team der durchgeknallten Zähne! Ja, das glaub ich. Bei mir war eigentlich alles wieder ganz normal, nachdem ich die Fäden raus hatte. Wie gesagt, die Stadionwurst nach zwei Wochen musste unbedingt rein 😋

Ich drück dir die Daumen für eine umkomplizierte und schnelle Heilung.

Haymitch1996
Fragesteller
@LisaAusPisa

Haha! :D Herzlichen Dank für Alles! Dann lerne ich mich jetzt in Geduld und genieße hoffentlich bald wieder feste Kost!! LG

LisaAusPisa  10.01.2021, 12:51
@19978

Auch wenn du mich nicht direkt fragst, möchte ich dir trotzdem schnell antworten: Ich hatte eine örtliche Betäubung und empfand diese als vollkommen ausreichend.

19978  10.01.2021, 14:09
@LisaAusPisa

Hatte ich auch. Betäubt war somit alles, aber unangenehm war es trotzdem. Vor allem auch das rausziehen oder brechen.

Sobald die Wunde verheilt ist und das essen nicht mehr weh tut. Mir wurden mal 2 normale Zähne gezogen und danach musste ich so 6-8 Tage warten, bis ich wieder normal essen konnte. Ist warscheinlich bei Weisheitszähnen nochmal länger.

Konnte erst nach 1-2 Wochen wieder halbwegs feste Nahrung zu mir nehmen. Bei mir wurden auch alle 4 gleichzeitig gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19978  10.01.2021, 12:30

Hattest du eine örtliche Betäubung oder Vollnarkose?

19978  11.01.2021, 22:17
@davedave1997

Wie ich auch. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis haben mich damals aber auch für verrückt erklärt. Die meisten aus meinem Bekanntenkreis hatten aber glaube ich auch Vollnarkose. Die waren komplett weg. Andere haben erst eine Seite dann die andere mit Betäubung. Der Arzt hatte damit aber ehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da brauchte der eine oder andere ein Scheiß egal Mittel.

Versuch keine Milch zu trinken. Die Milchsäurebakterien sind nicht so gut für die Wunden.

Bei mir hat sich eine der Wunden damals leider entzündet und ich hatte noch recht lange was davon.

Ich könnte danach etwa eine Woche nur Suppen und breiiges Zeug essen. Ist aber bei jedem anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung