Allah um Vergebung bitten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akhi. Steh heute zu Fajr auf, und bitte Allah um vollste Vergebung.

Fange jetzt schon an. Mach eine 2 Rakah Salah.

Und mache Dua.

Möge Allah uns allen verzeihen Bruder. Ameen

Am besten viel Du'a machen und gutes tun (zum Beispiel deiner Mutter helfen oder einem Obdachlosen etwas zu essen kaufen o.ä)

Al- Salamu Alaikum lieber Bruder , liebe Schwester,

Alleine dieser Gedanke stammt von Gott, weil er dich vermisst hat und möchte, dass du zu ihm zurückkehrst. (nicht meine eigenen Wörter, sondern von Gelehrten) Die Tawba ( um Vergebung bitten) ist wirklich nicht schwer oder kompliziert. Im Gegenteil.

Aya 53 Sure Al-Zumr Sag:

"O ihr meine Diener (die sehr viel gesündigt haben), die ihr Verschwendung auf eure Seelen geladen habt! Gebt , bezüglich der Gnade von Allah, die Hoffnung niemals auf. Wahrlich, Allah wandelt alle Sünden in gute Taten um. Er, wahrlich ist Gafur (Vergeber/Wandler von Sünden in gute Taten) , Rahim (Barmherzig)."

Das ist eine Aya für die, die das spüren was du gerade wahrscheinlich verspürst :)

Vor mir wurde das Gebet mit 2 Rak´at genannt. Ein Gebet von 2 Rak ´at, indem du Allah ta´ala um Vergebung bittest. Guck, wenn du es ehrlich meinst, weiß es Gott und glaub, dass dir dann auch vergoben wurde :) Ein Hadith Qudsi ist nämlich : ,, Ich bin wie mein Diener von mir denkt"

Also sei zuversichtlich, dass dir vergeben wurde und du neu anfängst.

Die vergangenen Gebete musst du auch nicht nachholen. Tawba löscht die Vergangenheit. Das ist aus Barmherzigkeit von Allah ta´ala.

Also einfach Tawba machen und ab jetzt versuchen wieder die Gebete in den Alltag zu integrieren. Und sollte es wieder Tiefpunkte geben, dann die Hoffnung nicht aufgeben. Das passiert, wir sind Menschen keine Engel. Hauptsache man strebt immer danach auf den Weg Allah ta´alas zu bleiben. Es hilft dich mit Menschen zu Umgeben die immer beten :)

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Allah, Der Allmächtige und Hocherhabene, sagt: Ich erfülle die guten Erwartungen, die Mein Diener an Mich hat; und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt: Wenn er in seinem Herzen Meiner gedenkt, dann gedenke auch Ich seiner bei Mir Selbst. Und wenn er Meiner in einer Versammlung gedenkt, so gedenke auch Ich seiner in einer Versammlung, die besser ist als jene. Und wenn er Mir um eine Handspanne entgegenkommt, dann komme ich ihm eine Armlänge entgegen. Und wenn er Mir um eine Armlänge entgegenkommt, dann komme Ich ihm um zwei Armlängen entgegen. Und wenn er auf Mich schreitend zukommt, dann komme Ich eilend zu ihm.“

[Sahih Muslim, Hadithnr. 4832/Kapitel 48]

Möge Allah ta´ala uns das Gebet und die guten Taten erleichtern und uns alle im Paradies vereinen. Amin.

Wenn es ihn so gibt, wie er beschrieben wird, dann wird er ohnehin wissen, dass es Dir leid tut.
Ich denke, es ist wichtiger, was in Deinem Kopf passiert, als irgendwelche Zeremonien oder gesprochenen Worte.

Abu Huraira (r.a.) erzählte, dass der Gesandte Allahs (صلى الله عليه وسلم (sagte:

„Wer hundertmal am Tag: „Subhan Allah wa bihamdihi“ sagt, dem werden alle seine Sünden

vergeben, selbst wenn sie so viel sind wie der Schaum des Meeres.“

(Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim)

Entnommen von Dropbox Abul Baraa Kurz Videos kleine Taten mit großer Belohnung

verreisterNutzer  29.05.2021, 22:53

Laut einigen Gelehrten sind hier nur die kleinen Sünden gemeint und nicht die großen. Damit deine großen Sünden vergeben werden, musst du drei Bedingungen erfüllen. 1. Du musst Allah um Vergebung bitten, 2. dich von der Sünde distanzieren und 3. im Herzen die Absicht fassen nicht wieder zu der Sünde zurück zu kehren. Allah ist der Allvergebende, der Allbarmherzige. Aber ob deine Reue auch angenommen wird, kann dir kein Mensch sagen. Die Entscheidung liegt nur bei Allah. Möge Allah dir deine Sünden vergeben. Amin