"Allah" Tattoo haram?

3 Antworten

Andere Brüder haben mich für das Tattoo gelobt und finden es gut das ich dies gemacht habe.

Diese Leute würde meiden, wenn es um den Islam geht.

Ist es haram oder nicht?

Der Gesandte Gottes Rasulullah sallallahu aleyhi wa sellem verfluchte jene, die Zinsen nehmen und vergeben, diese bezeugen und diese niederschreiben, jene (die) die sich tätowieren lassen, um sich schöner zu machen, jene die der Sadaqa im Wege stehen und jene, die die Hulla praktizieren und Hulla machen lassen möchten.

Deswegen versuche ich es hier und direkt zu einem Imam zu gehen traue ich mich nicht richtig.

Wieso? Das ist doch eine seiner Aufgaben, wenn jemand Hilfe sucht.

Ich wäre sehr dankbar wenn nur die Leute antworten die auch Ahnung davon haben. Danke.

Wenn du stirbst, dann übernimmt die Reinigung eine Moschee. In Bosnien zum Beispiel wird dich keine Moschee reinigen, wenn du ein Tattoo hast.

Ja, das ist haram. Und das mit der Toilette und dem GV stimmt auch. Generell ist es aber verboten, dauerhafte Tattoos machen zu lassen, da es eine Veränderung der Schöpfung ist.

„Allah verflucht die Frauen, die andere Frauen tätowieren oder sich selbst tätowieren lassen, anderen die Augenbrauen entfernen oder ihre eigenen entfernen, anderen die Zähne abfeilen oder ihre eigene abfeilen (um die Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern) und somit die Schaffung Allahs verändern!“ (bei Muslim und Bukhari)

Desweiteren sagt man, wenn es ein großes, Tattoo ist, dass man es lieber aber lassen soll, weil die Entfernung per Laser die Haut stärker verletzen kann, als das Tattoo. Man darf sich als Muslim nämlich auch nicht selbst schädigen. Darum wäre es besser, du würdest auf Facebook einen Sheikh anschreiben, der dir noch besser raten kann, was zu tun ist, in sha Allah. Es gibt genügend, die auch ihre Telefonnummer dort angegeben haben. Dann bist du auf der sichereren Seite.

Die Brüder, die dich gelobt haben, scheinen sehr unwissend zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  16.02.2018, 09:39

Ich kann mich irren, aber dein Zitat spricht davon, dass es nur Frauen verboten ist.

avalon500  16.02.2018, 14:32

Germghribya: "Allah verflucht die Frauen, die andere tätowieren etc..und sich selber tätowieren lassen etc..."

Der Koran etc. bezieht sich hier lediglich auf eine Tradition, wenn mich nicht alles täuscht, der Berber, die im arabischen Kulturraum von Frauen ausgeführt wurde.

Daraus folgt dass es Männern erlaubt ist!

Wo steht im Übrigen im Koran dass Allah Zahnärzte und Patienten verflucht die kosmetische Eingriffe an Zähnen vornehmen.

Und inwieweit sind Gelehrte des Islam qualifiziert beurteilen zu wollen dass die Korrektur an der Zahnstellung kosmetische Eingriffe sind.

Wenn Allah verbietet Eingriffe am menschlichen Körper vorzunehmen, wie kann es sein dass sich Gelehrte des Islam darauf beziehen, dass die grauenhafte Beschneidung der weiblichen Genitalien Allahs Gebote sind.

Allah der Unfehlbare schafft die Frau, gebietet aber gleichzeitig dass der Frau Teile ihres Körpers unter grauenhafter unbeschreiblicher Folter entfernt werden, sie unter den Folgen sterben kann, der Geschlechtsverkehr Höllenqualen sind und gleichzeitig wird von den Freuden zweier Eheleute, die sie genießen dürfen, gesprochen?

Ich kenn mich leider mit dem Islam so gut wie garnicht aus, deswegen kann ich dir auf deine Frage keine eindeutige Antwort geben... ich finde die Thematik aber sehr spannend. Ich interessiere mich für alle Religionen und Kulturen.

Du hast geschrieben, das du konvertit bist... was war denn deine alte Glaubensrichtung?

Wie genau muss ich mir sowas vorstellen? Werden die alten religiösen Regeln mit dem Konvertieren automatisch hinfällig, und man muss sich dann zwangsläufig nur noch nach den neuen Regeln richten? Das würde doch Sinn machen oder?

JamalAlAlmani
Fragesteller

Wie ich es verstanden habe kann mich auch irren, muss ein konvertit vorher keiner Glaubensrichtung angehört haben. Man kann als konvertit auch vorher Atheist gewesen sein. Also religionslos. Das war ich. Konvertieren zum islam bedeutet dann in dem sinne (unter anderen), seine innere überzeugung zum glauben geändert zu haben. Man könnte auch sagen "zum glauben bekehren)Bzw. Den islam angenommen zu haben und nach Gottes geboten und verboten zu Leben. Im grundliegenden hast du aber recht, es bedeutet in erster linie einen glauben abzulegen und einen neuen anzunehmen. Damit also auch alle Bräuche, Sitten und" regeln".

JamalAlAlmani
Fragesteller
@JamalAlAlmani

Ich finde es zudem aber schön das du dich für Relligion allgemein interessiert. Da du, wie du ja geschrieben hättest aber vom Islam so gut wie nichts weißt, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen dich damit mal etwas genau zu befassen. Wenn ich dir ein paar gute Videos von einem Bruder empfehlen darf.. Auf Youtube "Macht's Klick?" eingeben. Sind rellativ kurze Videos die den Islam genauer erläutern und was es bedeutet ein Moslem zu sein. Interessant und spannend gestaltet. 5-10 min Videos.

Gruß, Jamal Al Almani

Knopperz  17.02.2018, 14:58
@JamalAlAlmani

Bin überzeugter Spinozist...

Gott befindet sich nach meiner Auffassung und Verständnis nicht ausserhalb des Universums, sondern mit uns in diesem Universum...und wir sind alle Teil von Gott. Tiere, Pflanzen, Menschen, Planeten... ich sehe Gott überall.

JamalAlAlmani
Fragesteller
@Knopperz

Weil er dies auch alles erschaffen hat! deshalb kann er auch alles sehen. er kann auch auf dich sehen. möge er dich rechtleiten! Gruß Jamal