Frage von DominoHunter, 67

Alkohol vor dem Training schlecht(Muskelaufbau)?

Hallo liebe Leute,

Ja ich weiß, Alkohol ist an sich schädlich und in unserer Gesellschaft die schlimmste Droge, und erst recht wenn man Trainieren geht sollte man größtenteils darauf verzichten aber das ist nicht Thema. Und zwar werde ich in 6-7 Stunden ins Fitnesstudio gehen und mein kraftsport/muskelaufbau Training da absolvieren. Gerade habe ich auch ordentlich gefrühstückt und werde jetzt wie üblich meine Vodka cola mischung trinken(Cola 0.3l;vodka ca 0.1l) Also wie wir sehen ist der alkohol anteil nicht soviel. Wird sich das im Training oder besser gesagt nach dem Training wenn die Muskel ihre genesung zum wachsen brauchen bemerkbar machen? Alkohol bremmst ja den muskelaufbau das weiß ich aber es würde für mich mehr sinn machen wenn das nur passiert wenn man NACH dem Training was trinkt. Jetzt habe ich ja ca 7 stunden zeit das der alkohol sich abbaut usw. Also was meint ihr alkohol vor dem Training schlecht? Danke im vorraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 50

Alkohol ist unter anderem auch ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein und Vodka sowieso, kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen - und wenn Magnesium fehlt kann Muskelaufbau nicht funktionieren.


Antwort
von LiselotteHerz, 61

Du trinkst jeden Morgen Vodka-Cola?. Igitt!

Ich glaube kaum, dass das den Muskelaufbau hemmt, aber ich würde mir über dieses "übliche" Verhalten mal ganz dringend Gedanken machen. Du bist ja dann morgens schon angetrunken. lg Lilo


Antwort
von Grautvornix, 41

Es ist 11:15 wenn du jetzt meinst du solltest Vodka trinken obwohl du dir Gedanken machst ob das gut ist für deinen Muskelaufbau, dann denke ich das du dir andere Fragen stellen solltest.

Andererseits baut der Körper in 1 Stunde ca. 0.1 Promille Alkohol ab, und von dieser Menge 0.1l Vodka  wirst du wohl nicht 0,7 Promille haben.

Also machste ein paar Übungen mehr und alles ist gut!

Kommentar von DominoHunter ,

ok danke

Antwort
von 2cool4us, 41

Hahahahahahahaahaahahahahahahahah, doch ist ok, und am besten davor noch zum Mc donalds

Antwort
von tuedelbuex, 41

Äääääääähm.....warum läßt Du den Alkohol jetzt nicht einfach weg und trinkst, wenn überhaupt heute abend oder naach dem Training etwas? So machst Du auf mich den Eindruck, als hättest Du ein Alkoholproblem....

Kommentar von DominoHunter ,

Nach dem Training will ich ja nichts trinken weil es dann aufjedenfall den Prozess des Muskelaufbaus bremmst nur vor dem Training bin ich mir ja nicht sicher und ich hab ja noch einen halben tag zeit zum Training.

Kommentar von tuedelbuex ,

Dann lass das Trinken doch ganz! Sorry, aber wer um diese Zeit schon zu Alkohol greift (egal in welchen Mengen)und dann auch noch regelmäßig (wie üblich meine Vodka cola mischung trinken(Cola 0.3l;vodka ca 0.1l)) hat m.E. ein Alkoholproblem.....denk mal darüber nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community