Alkohol an 15. Geburtstag? Und Wenn ja wie viel?

10 Antworten

Hallo,

das werde ich im Leben nicht verstehen, warum es so dazu gehört, Alkohol auf einer Feier zu trinken!?!?

Spaß kann man auch ohne Alkohol haben!

Ihr wollt doch immer so coole Typen sein, oder? Schon mal darüber nachgedacht, dass es viel cooler ist, gegen den Strom zu schwimmen und zu Alkohol - "Nein Danke!" zu sagen, als mitzus---fen?!?

AstridDerPu

Mirii921  17.01.2014, 22:59

Naja so lange mans nicht übertreibt ist es doch ok.

und irgendwann kommt man evtl drauf dass man nicht immer alkohol braucht.

Braindead14
Fragesteller

Naja ich find die Wirkung Lustig, also lachen und Tunnelblick usw. Ohne würd iwie was fehlen!

Das hat ja 5,9% also wenn man es auf die Menge umrechnet etwa die selbe Menge an Alkohol wie ein Becks. Ich weis noch von damals als ich 14-15 war, da hat man weitaus mehr getrunken. Ich verstehe deine Eltern, dass sie das nicht erlauben ihr seit ja erst 15 und das Gesetz verbietet es euch ja... ;) (es ist auch gut so, dass die Eltern den Alkoholkonsum einschränken, weil wenn Kind und Eltern beide Alkohol gut finden nimmt das alles recht krasse Ausmaße an! und auserdem machts sowieso viel mehr Spass die Eltern zu verarschen^^ ;)). Kauft (oder lasst euch von jemandem der älter ist) dann noch zusätzlich was kaufen!

Braindead14
Fragesteller

Joa blöd is nur dass sie Kontrollieren was wir mit nach Hause bringen, und ne ganze Flasche Wodka oder etc können wir heimlich nicht austrinken oder besser gesagt wir können keine Flasche Schnaps Saufen und "unauffällig" wieder heim kehren

LOLOPOP  19.01.2014, 17:45
@Braindead14

Dann lass es lieber bleiben. Schnaps ist sowieso zu hart für euch.

Ich nehme an, dass es euer erstes mal ist das ihr Alkohol trinkt. Falls das der Fall sein sollte würde ich schon vorsichtig an die Sache rangehen, solange ihr euch am nächsten Tag nicht rotz übel fühlen wollt. Mit 2-4 Flaschen Bier (0,33) pro Person werdet ihr sicherlich eine menge Spaß haben. Vom Schnaps würde ich allerdings die Finger lassen. Ihr werdet noch genug Erfahrungen später auf Partys damit machen und meistens nicht die besten, das verspreche ich euch ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG Tatagreis

Braindead14
Fragesteller

Nein, wenn ich Ehrlich bin, hab ich mit 14 schon 2mal Alkoholbedingt gekotzt (was auch meine Eltern wissen und sie haben mich auch mehrere male Betrunken erlebt) Ich trink mit Kumpels ausserhalb auch viel mehr als "nur" 2 Flaschen. Da es das erste mal is das ich Alk zu Hause trinke, finden meine Eltern 2 Flaschen reichen, mein Vater meint sogar 2 Flaschen wären völlig überzogen...

Also ich denke das dein Vater schon Recht hat wenn er dir und vor allem fremden Kindern (ich nehme mal an die sind in deinem Alter ), nicht so viel Alkohol geben möchte. Trotzdem würde ich versuchen mir, am besten von einem älteren Freund oder Mitschüler, ne Flasche Wodka holen zu lassen. Den kann man gut mischen und so auch für unerfahrene Trinker die Alkoholmenge regulieren.

Braindead14
Fragesteller

Das würde natürlich mit den anderen Eltern abgesprochen werden...

Hey,

also ich finde das völlig ausreichend. Das sind doch 2 Flaschen pro Person. Ich würde das selber nicht machen. Ist deinen Eltern bewusst, dass sie damit auch Ärger bekommen könnten, wenn sie Alkohol an Minderjährige vergeben? Wenn sich da einer deiner Freunde bei seinen Eltern verplappert...