ICE Ticket mit 15 Kaufen?

6 Antworten

Tickets für den Fernverkehr kannst du an jedem DB Automaten kaufen. Der Preis hängt der stark von dem Reisezeitpunkt ab. Achte auf Sparpreise

Flixtrain kannst du nur online kaufen, dafür musst du dich registrieren und ein Zahlungsmittel haben.

Ein 15-Jähriger wird wahrscheinlich nicht gefragt ob er einen Muttizettel dabei hat, aber ich gehe davon aus dass deine Eltern sowieso einverstanden wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Tickets gibt es online, am Schalter oder am Automaten.

Die Preise, verrät dir die Bahn, www.bahn.de
Preise, Plural, weil es den einen Preis nicht gibt. Es gibt den Flexpreis und Spar- und Supersparpreise. Die beiden letzten können unterschiedlich sein, je nach Datum, Zeit.

Und mit 15 zahlst du den Preis für Erwachsene.

Der ICE ist niemals von Flixtrain.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Einverständnis musst du nicht mitbringen. Das ist den Bahnern egal gerade mit 15 wo du ja schon unter erwachsen gilts. Es fahren schon 10 Jährige allein. Rufnummern wären genial. Nicht nur auf dem Handy. Also etwas wie eine Visitenkarte.

Unter www.bahn.de

gibst du deine Daten ein. Von wo nach wo, wann, wählst aus nur schnelle Züge oder Nahverkehr gehst auf suchen. Da siehst du welche Fahrt wieviel kostet (die Preise im Fernverkehr also IC, ICE und EC schwanken, daher so früh es geht buchen! Jetzt gibt es ja noch teilweise Supersparpreise für 15,90€ aber halt nicht kurzfristig. Wie oft du umsteigen musst, Wie der Zug heißt welches Gleis. Kannst dir die Laufstrecke angucken.

Das ganze ist selbst erklärend. Gerade für Teenies die sich mit dem PC/Internet ja perfekt auskennen.

Dann https://www.flixtrain.de/

ist ähnlich aufgebaut.

Am Automaten, auf bahn.de oder in der DB-App.

Nein, brauchst du nicht.

Preise variieren stark, am besten früh buchen um einen Sparpreis zu bekommen. Ab 15 brauchst du eine Erwachsenen-Fahrkarte.