alkali batterie ausgelaufen und auf haut/schleimhaut gekommen, was tun?

1 Antwort

Keine Ahnung wie schlimm es ist, aber du solltest aufjedenfall deine Augen ausspülen. Kannst ja einfach unter der Dusche machen.

Dann Hände mit Seife waschen. (Wenn du Desinfektionsmittel hast, kannst das dann auch nochmal nehmen, dann sollte das Zeug auch gut abgehen.)

Am besten nochmal duschen.

Und deine Zähne/Mundbereich gründlich putzen, ausspülen und versuchen nicht zu schlucken. (Evtl. dann die Zahnbürste danach entsorgen).

Wenn du meinst dass das nicht wirklich gut ist, kannst du danach ja zum Arzt. Aber das solltest du erstmal jetzt machen. Augen ausspülen aufjedenfall, das würde dir dein Arzt auch sagen.

----

Die Batterien natürlich am besten in ein Plastikbeutel erstmal nach draußen. Vor allem wenn die knacken. (Mit Handschuhe natürlich jetzt)