AliExpress Bestellung?

4 Antworten

Bestell die Stifte einfach auf Amazon. Ich hab die selben, und hab sie dort bestellt :)

Originalware wären hier wohl die Mild Liner der japanischen Firma Zebra. Da dürftest Du keine Probleme mit dem Zoll bekommen, wenn die Stifte so ankommen wie auf den Fotos abgebildet.

Worüber Du Dir eher im klaren sein solltest. Du hast da ein Produkt was optisch so ähnlich ausschaut wie die Originalware aus Japan. Nur dürfte die Qualität der Knock-Offs aus China eine andere sein.

Siehe hierzu auch die Tipps/Informationen von Pandacheck zu Aliexpress

https://de.pandacheck.com/shops/aliexpress

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

sorry aber dann würde ich es dort nicht kaufen .. dann bestellt doch bei amazon aber nicht auf Marketplace

Fuer den Empfang von Chinaschrott wird man nicht bestraft. Zumindest nicht nach deutschen Gesetzen.

Woher hast du die Info?

Nur wenn du Plagiate bestellst werden die beim Zoll konfisziert. Und nur wenn du auffaellig dafuer bist, staendig oder in grossen Mengen (z.B. 100 Puma-Sweatshirts) oder teure Plagiate zu bestellen, koennte es auch gerichtlich ekelhaft werden.

Ansonsten Bundstifte egal was drauf steht ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung