aliexpress betrug oder echt?

4 Antworten

Ich weiß nur dass man für Bestellungen bei Aliexpress oder Wish über 3 Wochen warten muss.

Hat er Tracking ID?

koneckoee
Fragesteller

ne eben nicht, tracking ist nicht verfügbar, man sieht nur eine dhl sendenummer, jedoch funktioniert die erst, wenn die sendung dort elektronisch angekündigt wurde

Der wird das schon verschickt haben. Lieferungen aus China dauern bis zu 12 Wochen. Also ist Geduld gefragt. Ausserdem bist du bei Aliexpress als Käufer abgesichert, wenn die Ware nicht kommt

koneckoee
Fragesteller

hier war aber eine lieferung von 15 tagen angegeben

Bei AliExpress geht alles mit rechten Dingen zu.

Die Zustellung kann allerdings dauern. Und selbst wenn der Verkäufer alles rechtzeitig abgeschickt hat, gibt es immer noch den deutschen Zoll. Wenn dein Paket dort gelandet ist, bekommst du oft erst nach vier Wochen eine Benachrichtigung.

Darauf hat der Verkäufer überhaupt keinen Einfluss.

Da musst du einfach warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffen dass es doch noch verschickt wird ansonsten abhaken und als Lehrgeld verbuchen.

Du wirst dich vermutlich nicht im chinesischen Zivilrecht auskennen. Diesen Weg müsstest du dann bei einem chinesischen Gericht eingehen, wenn du den Versand erzwingen willst.

Da ihr beide mit Übersetzern kommunizieren müsst ist auch so die Verständigung schon schwierig.