Alias der Kreditkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein neuartiger Zugang zum Onlinebankung mit 19 Zahlen, oder eben dem Namen (Alias ist ein anderer Name für Dich). Bekommst Du auf Anfrage bei Deiner Bank

Len98
Fragesteller

Also so gesehen mein Vor- und NAchname?

Conar  31.03.2012, 22:07
@Len98

Nein, Du musst das erst von der Bank bekommen als Zahlenkombination. Dann kannst Du das ändern und daraus Deinen Namen bzw. Alias Namen also eine ein Fantasienamen machen

10 years later: Heute wäre es wahrscheinlich eine Zahlenreihe als "VR Kennung" mit Smartphone Tan als Freigabe. Viel spaß als Jugendlicher, an den Eltern vorbei, dann etwas zu versuchen. Solange die keine Neandertaler sind und das Ding, unter anderem, frei zugänglich ist (Liberal, lieber schmal).

Das, was du vorhast, ist verboten! Du hast keine Kreditkarte auf Grund deines Alters!

Len98
Fragesteller

Geht denn Tadschengeldkonto nicht?

Len98
Fragesteller
@Len98

Ich antworte mal auf diesem weg auf dein Kompliment: Wer hat gesagt das ich Lüge? Ich habe meine Kreditkarte wirklich verloren, und die Karte die man bekommt ist doch auch eine Kreditkarte, egal ob sie nun vom Taschengeldkonto kommt, oder nicht? Und man kann mit diesen Karten auch im Supermarlt usw. bezahlen, wieso kann man dann nicht beim Onlinebanking damit bezahlen?

glaubeesnicht  31.03.2012, 21:27
@Len98

Die Karte,die du hast, ist keine Kreditkarte! Das ist eine Bankkarte! Recherchiere mal den Unterschied!

Len98
Fragesteller
@Len98

Das steht da, kann ich also mit meiner Bankkarte bezahlen? :

Herzlich Willkommen bei sofortüberweisung,

dem sicheren, schnellen und einfachen Direktüberweisungsdienst der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung beauftragen Sie Ihre Bank, eine Überweisung auszuführen. Sie benötigen hierfür ein Online-Banking-Konto bei Ihrer Bank und Ihre Zugangsdaten (PIN und TAN). Eine Speicherung von PIN und TAN findet nicht statt.

Der Login zum Onlinebanking?!

Len98
Fragesteller

Das weiß ich. Nur soll ich da mein Alias eingeben, was ist das? (oder wa sist eine VR-Kennung? Meine Name und Vorname oder was?)