Was ist eine Alias/VR-Kennung und wo kann ich die nachlesen ohne zur Bank gehen zu müssen?

1 Antwort

Das hört sich nach Volksbank an.

In einem Brief zum Online Banking hast du deine VR Kennung bekommen.

Das ist z.B. "VR123456789", also beginnt miz VR und dann ein Zahlencode. Beim ersten einloggen kannst du dir aber einen eigenen Loginnamen (=Alias) ausdenken, z.B. maxmustermann. Mit dem Alias kannst du dich dann später einloggen, damit du nicht jedes mal die VR Kennung abtippen musst.

Mangobongo
Fragesteller

Dankeschön ^-^