Frage von Mangobongo, 83

Was ist eine Alias/VR-Kennung und wo kann ich die nachlesen ohne zur bank gehen zu müssen?

Ich versuche Onlinebanking seit heute und mir wird gesagt ich solle mein Alias/VR-Kennung eingeben. Ich weiß aber nicht was das ist oder unter was das in meinen Unterlagen steht.

Antwort
von fuitak, 69

Das hört sich nach Volksbank an.

In einem Brief zum Online Banking hast du deine VR Kennung bekommen.

Das ist z.B. "VR123456789", also beginnt miz VR und dann ein Zahlencode. Beim ersten einloggen kannst du dir aber einen eigenen Loginnamen (=Alias) ausdenken, z.B. maxmustermann. Mit dem Alias kannst du dich dann später einloggen, damit du nicht jedes mal die VR Kennung abtippen musst.

Kommentar von Mangobongo ,

Dankeschön ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten