Alduin in Skyrim besiegen?

3 Antworten

Wenn du möchtest kannst du den Schwierigkeitsgrad ändern. Die wichtigste Waffe gegen Alduin ist Drachenfall. Nutz den Schrei so oft du kannst, um Alduin auf den Boden zu holen.

Wenn er auf dem Boden ist und Feueratem bzw Frostatem nutzt, schlag ihn mit deinem Schild falls du eins hast, oder block mit deiner Waffe und Schlag zu. Wenn du das machst, unterbrichst du seinen Feueratem.

Das nur so als kleine Tipps.

Sollte er wirklich zu stark sein und du willst den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, dann lad am besten einen älteren Spielstand und besorg dir bessere Ausrüstung. Was ich dir empfehlen würde:

1. Helm von Yngol. Der erhöht deine Frostresitenz um 30% soweit ich weiß. Wenn Alduin mit Frostatem angreift ist das sehr nützlich.

2. Drachenfluch. (falls du es nicht schon hast).

Das ist ein Schwert im Tempel der Himmelszuflucht und macht bei Drachen extra Schaden.

Ich hoffe einer der Tipps konnte helfen.

le0n1ee
Fragesteller

Vielen Dank ❤️❤️

Hab die Schwierigkeit runter gestellt, wusste davor nicht dass es ging ^^

Hab ihn jetzt auch endlich besiegt 😭😂

Solange draufhauen bis er stirbt. Oder den Schwierigkeitsgrad auf Novize runtersetzen, denn soweit ich weiß kommt man da nicht raus.

Man kann auch eine etwas älteren Spielestand nehmen und dort weiterspielen.

le0n1ee
Fragesteller

Danke, aber ich bin an dieser Stelle seit ca. einer Stunde und es bringt echt nichts auf ihn drauf zu hauen 😂

Bei einem älteren Spielstand weiter zu spielen ist etwas doof für mich, weil ich viel in der Zeit geschafft habe wenn du verstehst was ich meine 🥲

Hipponax  20.03.2022, 11:59
@le0n1ee

Naja, das Spiel speichert doch eh sehr oft. Automatisches Speichern wenn man ins Menü geht etc. Da dürfte schon ein Save kurz vor Alduin vorhanden sein.

Kannst die Schwierigkeit runterstellen wenn's anders nicht geht.

le0n1ee
Fragesteller

Wie mach ich das denn? 🥲

vanessa748  20.03.2022, 11:58
@le0n1ee

Einstellungen -> Gameplay/Spieleinstellungen-> Schwierigkeitsgrad auf Novize.

le0n1ee
Fragesteller
@vanessa748

Jaa vielen Dank, das war eine dumme Frage 😂😂

Hab ihn jetzt endlich besiegt 😭😂