Aldi Talk Umbuchung?

3 Antworten

Während der Laufzeit einer Flat kannst du nur eine höherwertige / teurere Flat wählen. Wenn du sie wählst, wird innerhalb weniger Sekunden die laufende Flat ersatzlos gekündigt und nach maximal einer Minute gilt die neue Flat. Diese gilt dann 28 Tage und verlängert sich automatisch, wenn dafür ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Du kannst die Flat jederzeit auch wieder kündigen und nach deren Ablauf wiedrr eine billigere Flat buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacktheAdler
Fragesteller

Danke, genau das wollte ich wissen.

JacktheAdler
Fragesteller

Wunderbar, noch mal Danke, hat geklappt.

Bist du schon gedrosselt oder normal?

wenn du dir nochmal internet kaufst ist es nur für die 2 Tage. Ich würde auf Nummer sicher gehen es stornieren und dann in 2 Tagen nochmal neu das gewünschte Packet buchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacktheAdler
Fragesteller

Ja bin gedrosselt, deswegen hol ich kein neues Volumen.

Deswegen ja die Frage, mit komplett neuen Tarif.

Keine Lust neuen Tarif zu holen der dann evtl. In 2 Tagen abläuft, da zahle Ich mich ja dumm und dämlich.

Da wird nichts übernommen. Wenn dein aktueller Tarif bis 20.2. läuft, dann ist der Neue dann ab 21.2. gültig.

JacktheAdler
Fragesteller

Das ist ja die Frage, ich möchte Heute umbuchen.

Ob der Neue Tarif, auch komplett 30 Tage zählt?

Aluhutglueht  18.02.2019, 10:20
@JacktheAdler

Dein aktueller Tarif läuft vorher aus. Du kannst nicht mitten drinnen umbuchen.

Sprich, dein Tarif wird dann zum 20.2. gekündigt, und dein Neuer läuft dann ab den nächsten Tag.

JacktheAdler
Fragesteller

Natürlich kann ich umbuchen.

Aluhutglueht  18.02.2019, 10:22
@JacktheAdler

ALTER, aber dein aktueller Tarif läuft dann erst aus. Du kannst nicht plötzlich im laufendem Tarif dann plötzlich einen anderen nehmen, damit du z.B. mehr Volumen hast oder dergleichen.

Aluhutglueht  18.02.2019, 10:25
@JacktheAdler

Wie gesagt, wenn du jetzt umbuchst, dann läuft der neue Tarif erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum.

Soll ich es dir noch per Screenshots bei meinem ALDI-Tarif zeigen? Dann möchte ich aber die Kosten von dir erstattet bekommen, wenn ich jetzt auf einen höheren Tarif gehe.

JacktheAdler
Fragesteller
@Aluhutglueht

Kollege ich bin nicht dein Alter.

Eine umbuchen ist möglich.

Die alte wird storniert, und die Neue kommt.

Dies ist möglich und war auch nicht meine Frage.

Aluhutglueht  18.02.2019, 10:30
@JacktheAdler

Ich habe auch nichts anderes behauptet ... aber Junge, du stellst dich halt einfach glatt an.

Auch dein neuer Tarif ist nur 1 Monat gültig. 1 Monat und keine 32 Tage oder was auch immer.

Keine Ahnung was du nicht verstehst.

Ein Tarif geht nicht vom 1 bis zum letzten Tag des Monats ... sondern z.B. vom 20.1. bis 20.2.

Heißt, wenn du HEUTE, den 18.2. einen neuen Tarif buchst, dann läuft dein aktueller Tarif aus ... also bis 20.2. und der neue hat dann ab 21.2. seine Gültigkeit.

Also hast du es jetzt?

JacktheAdler
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich werde Gar nix erstatten.

Ich werde es jetzt auch machen.

Ich berichte dir gleich ob es geklappt hat, denn ich bin da sehr zuversichtlich.

JacktheAdler
Fragesteller
@Aluhutglueht

Tust mir bitte ein gefallen.

Schreibst keine Kommentare in meine Fragen, du bist ziemlich beleidigen.

Vielen Lieben Dank.

Gruss JtA