Aldi Talk Starter Pack unter 18 Jahren kaufen?

4 Antworten

Geht erstmal sobald beschränkte Geschäftsfähigkeit vorliegt. Also von 7 bis 17.

Da sind die Verträge schwebend unwirksam und können im Nachhinein von den Erziehungsberechtigten für unwirksam erklärt werden (§ 106 BGB)

Aber es gibt da eben den Taschengeldparagraphen § 110 BGB. Der erlaubt auch solche Verträge für kleines Geld, eben Taschengeld.

Handelt es sich dabei aber um ein Abo, dann gilt der Taschengeldparagraph nicht.

Das jetzt mal was das BGB dazu sagt.

Wenn aber Aldi sagt, dass der Vertragspartner mindestens 18 sein muss, dann geht das eben erst ab 18.

Aldi Süd sagt:

Eine Registrierung ist erst mit Vollendung des 16. Lebensjahres unter Zustimmung eines Erziehungsberechtigten möglich.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/technik-aktuell-im-angebot/detailseite-kw17-technik/ps/p/aldi-talk-starter-set/

Habe zwar jetzt einen Vertrag, doch damals ging es bei mir.
Ich denke das ist noch immer so!

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Prepaidkarten kannst du offiziell ab 16 Jahren kaufen!