Aldi Talk Sim Karte automatisch gekündigt nach längerem nicht benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das obliegt den zuletzt aufgeladenen Guthaben, wie lange die Karte gültig bleibt. Zwischen 4 Monaten (5 EUR Aufladung) und max. 24 Monaten (30 EUR Aufladung).

AmandaAnanas20
Fragesteller

Beim Abhören auf 1155 wurde mir gesagt, das Guthaben ist gültig bis 26.01.16. Wird dann erst die Karte deaktiviert? Oder verringert sich die Zeit, wenn gar kein Guthaben mehr auf der Karte ist?

mRatlos  14.02.2014, 19:56
@AmandaAnanas20

Deine Karte ist, wenn du jetzt nichts mehr auflädst, bis 26.01.2016 gültig. Danach wird sie abgeschaltet.

Jede Prepaid - Karte wird abgeschaltet, wenn du sie länger nicht auflädst. DAs hat nichts mit "benutzen" zu tun.

Die Aldi-Talk Simkarte muss alle 365 Tage mit 15 Euro aufgeladen werden. Eine Nutzung ist (zur Zeit) nicht nötig.

Wenn Du die SIM-Karten von Aldi eine gewisse Zeit (12-15 Monate) nicht mit Guthaben auflädst, werden die automatisch deaktiviert.