Aldi Talk App lässt sich nicht mehr installieren?

1 Antwort

Der Fehlercode -11 unter Android deutet auf einen Fehler bei der De-Installation einer App hin. Häufigste Ursache ist ein leerer zurück gebliebener Ordner, der nicht wieder überschrieben werden kann. Wer sich auskennt, startet sein Smartphone auf der root-Ebene und sucht nach dem leeren Ordner im Systemordner "data". Hier geht dieser auch zu löschen. Anschließend sollte die Neu-Installation der App wieder funktionieren.

Wer sich mit root-Rechten nicht auskennt, kann sich helfen, indem er seine persönlichen Daten sichert und anschließend auf Werkeinstellung zurücksetzt. Jetzt ist das System wieder sauber - wie am ersten Tag! Allerdings müssen jetzt alle Apps neu runtergeladen und installiert werden. Anschließend werden noch die gesicherten persönlichen Daten zurück gespult und "schon" ist Alles wieder in Butter...