Aldi internet flat prepaid, kann ich damit "pausieren"?

ja, das sollte eigentlich nur die Überschrift sein.

Ich möchte eine Prepaid-Aldi internet flat kaufen - kein AldiTalk, jedenfalls nur Datenvolumen, nicht Telefon. Nach 4 Wochen wird Volumen für die nächsten 4 Wochen aufgebucht - "soweit ausreichend Guthaben vorhanden ist". Was ist, wenn ich kein ausreichend Guthaben drauf habe? Ich will das gar nicht ständig nutzen. Bei anderen Anbietern heißt es dazu, wenn man zeitweilig kein Internet braucht, kann man pausieren, man lädt dann wieder auf, wenn man`s braucht. Bei Aldi finde ich dazu absolut keine Info. Beendet aldi dann den Vertrag - der immerhin rel. viel "Startgeld" kostet?

3 Antworten

Wenn das Guthaben für eine Verlängerung nicht reucht, wird das PKet oder die Flat storniert, und es gilt der Basistarif. Aber auch mit ausreichendem Guthaben kannst du eine laufende Flat stornieren (die gilt dann nur bis Ende der 4 Wochen Laufzeit und eird dann nicbt verlängert). Falls du wieder ein Paket oder Flat haben möchtest, kannst du jederzeit wieder die Option buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn nicht genug Guthaben drauf ist wird halt nicht erneuert. Wenn du irgendwann wieder dasselbe buchen willst kannst du das machen.

Definiere pausieren.

Gruß