Frage von Kaktusfeige07, 37

ALDI GmbH & Co. KG Personaler/Bezirksleiter/Ansprechpartner Hessen?

Ich unterstütze derzeit jemanden der sich gerne bei ALDI SÜD Bewerben möchte. Nun wird ja immer dazu geraten den jeweiligen Personaler persönlich anzuschreiben statt dem üblichen Phrasen "Sehr geehrte Damen und Herren..."

Leider konnte ich weder auf der Website von ALDI SÜD unter dem bereich Karriere, noch irgendwo sonst den jeweiligen Ansprechpartner für die Region Hessen ermitteln. Lediglich ein Allgemeines Kontaktformular auf der Website war vorhanden. Er möchte sich gerne online Bewerben, aber auch da gehört ja ein Anschreiben dazu.

Eventuell jemand hier der weiter helfen kann?

Oder ist es so gewollt das man keinen direkten Ansprechpartner finden kann?

Antwort
von Amadeus8520, 23

Wenn er sich für den Verkauf bewerben möchte, macht ein Ansprechpartner wenig Sinn. Das sind etliche Regionalverkaufsleiter, die allein für Hessen und Aldi Süd zuständig sind. Jeder davon hat ca. 4-6 Filialen, die ihm unterstellt sind. Ich würde das Anschreiben lieber allgemein halten. Ob Mit oder Ohne Ansprechpartner hat keine Vor- oder Nachteile bei so einem großen Unternehmen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 24

Eventuell jemand hier der weiter helfen kann?

Oder ist es so gewollt das man keinen direkten Ansprechpartner finden kann?

Ja, das ist so gewollt. 

Kommentar von Mamoal ,

Quatsch wie die Vorantwort schon sagt ein RVL ist für mehrere Filialen zuständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten