Frage von konfuzed, 41

Muss man studieren um Bezirksleiter zu werden?

Hallo erstmal, also ich selber habe es jetzt nicht vor Bezirksleiterin zu werden, aber finde diesen Beruf nunmal sehr cool und würd mich einfach mal so intressieren, was man alles so braucht um sich als Bezirksleiter z.B bei Aldi sag ich mal zu bewerben. Intressiert mich einfach so, also ich habe nämlich eh nicht das Köpfchen dafür, finde ich xD

Danke im voraus :)

Antwort
von gandalf8989, 41

Dafür braucht man ein sehr gutes Abi und muss anschließend ein duales Studium bei denen machen. Hab ich mir auch schon überlegt

Kommentar von gandalf8989 ,

soll aber ein ziemlich stressig er Job sein

Kommentar von konfuzed ,

Und Fachabi in kaufmännischer Richtung reicht da nicht aus? :)

Kommentar von gandalf8989 ,

mit einem guten fachabi schon. Aber entgegen allgemeiner Meinung ist das schon recht schwierig, rein zu kommen. Würde auch für mich wahrscheinlich nicht leicht werden. bewirb dich einfach mal, ich will dir jetzt deine Chancen auch nicht ausreden

Kommentar von Mamoal ,

Du brauchst dafür kein duales Studium dort zu machen. Erzählt nicht so'n Schmarrn

Antwort
von civili, 32

Ja du brauchst Abitur und musst Studieren.
Und nein eine Ausbildung reicht bei Aldi Süd nicht aus.
Früher wurden auch Fillialeiter , weiterbefördert , mitlerweile aber nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten