albtraum gehabt und jetzt weine ich, warum?

3 Antworten

In Träumen verarbeitet man Gefühle, Emotionen, irrationale und reale Ängste. Dass du nach einem Alptraum anfängst zu weinen zeigt, dass der Traum sich mit deinen innersten geheimsten Ängsten beschäftigt hat. Das ist normal.

Hak es ab und komm wieder in der Realität an. :))

Ich schätze mal, du weinst, weil sich eine Anspannung im Unterbewusstsein löst, die du vielleicht schon lange hattest. Das ist dann gut so und hört auch wieder auf.

Weil so ein Albtraum einen ganz schön mitnehmen kann, vor allem wenn er realistisch ist :D Mach dir keine Vorwürfe in ein paar Tagen spätestens geht es dir wieder gut.