Aktuelle globale Probleme, was gibt es so zurzeit?

6 Antworten

- Klimaerwärmung. Vor kurzem ist ein 90km langer Eisbrocken von der   Antarktis abgebrochen und das kann innerhalb der nächsten 2 Jahr zu 1  Grad Erwärmung führen.

- Erdbeben in Italien schon wieder!

- Kälte in Deutschland und eisige Temperaturen und eine Sturmflut an der Ostsee.

- Ausserdem noch viel mehr.

Nimm Dir irgendeine Zeitung (regional oder überregional) und lies!

Falls Du das noch nicht kannst, lass Dir vorlesen.

  1. Das Altern und der altersbedingte Tod. Aus meiner Sicht das größte Problem der Menschheit. Was sonst verursacht so ungeheures Leid und kostet jeden Tag 100 000 Menschenleben?
  2. Die Erwerbstätigkeit - denn momentan müssen wir für unsere finanzielle Sicherheit oft Dinge tun, die wir sonst niemals tun würden.
  3. Ansonsten natürlich die Klimakrise, die Biodiversitätskrise, Armut, …

Denke lieber darüber nach was schon positiv ist und wie man sich und anderen etwas Gutes tun kann.

Hier ist eine Geschichte die verdeutlichen kann wie eine  Betrachtungsart, die sich nur dem Negativem widmet, dein weiteres tun beeinflusst.

https://youtube.com/watch?v=qAdZWTP2ebI

Crackchet  18.01.2017, 17:47

Aus dem Tun entspringt dann ein Resultat.

Viel zu viele, aber eines der größten Probleme die in Zukunft auf die Menschheit zu kommen wird sind wohl, Hungersnot, soziale Ungerechtigkeit, Überbevölkerung und Zerstörung des Ökosystems.

April2517  18.01.2017, 17:42

Bei einer Überbevölkerung ist die Zerstörung des Ökosystems das geringste Problem.