Aktuell in Zeitarbeitsfirma trotzdem woanders bewerben?

Ich habe dort auch schon mehrfach angerufen und die meinten es würde irgendwann weitergehen, aber merkwürdigerweise haben die dieselbe Stellenanzeige wieder eingestellt im Netz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitarbeitsfirmen "arbeiten" auf dem Level der Bauernfängerei!

Die brauchen immer wieder einen Pool an Leuten, den die sich warm halten für Eventualitäten und plötzliche Auftragseingänge!

Definitiv weiter bewerben, selbst wenn Du dort angestellt werden solltest.

Am besten du bewirbst dich noch wo anders!

Zeitarbeitsfirmen sind sowieso ein Thema für sich! Da geht es sowieso meist nicht immer mit rechten Dingen zu und man wird um jede Stunde und jeden Euro geprellt. Es wird dort einem das blaue vom Himmel versprochen aber am Ende wird man nur bitter enttäuscht.

Außerdem ist das nichts festes geschweige denn zukunftssicheres! Du wirst je nach Auftragslage und Bedarf eingesetzt, theoretisch könntest du an einem Tag Arbeit haben und am nächsten wirst du ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt!

Auch eine Übernahme nach der Zeit ist eine altbekannte Floskel mit der die Zeitarbeitsfirmen gezielt werben, obwohl diese meist gar nicht zustande kommen, da die Zeitarbeitsfirmen von ihren Kunden sprich die Betriebe die die Dienste der Zeitarbeitsfirmen in Anspruch nehmen, dermaßen hohe Abschlagszahlungen verlangen, das die Betriebe es sich doch anders überlegen und auf eine Übernahme verzichten!

Jeder der noch einen Hauch Selbstachtung besitzt, bewirbt sich bei einem normalen Arbeitgeber, der einem faire Konditionen bietet und einen sicheren Arbeitsplatz dazu!