Aktuell Gastronomie eröffnen?

6 Antworten

Eine Gastronomie zu eröffnen, macht IMMER Sinn. Es kommt lediglich darauf an, wie du mit dem Markt arbeitest.

Stellst du dich während Zeiten der Pandemie dämlich und konventionell an, dann musst dich auch nicht wundern, dass nichts läuft.

Man muss flexibel sein und mit der Zeit mitgehen. Das fehlt ca. 95% aller Gastronomen.

Von sehr vielen wirst du hören, dass die Konkurrenz enorm ist, doch lass dich nicht abschrecken. Das sind immer wieder leere Sprüche.

Sofern du ein USP hast, kann dir deine Konkurrenz egal sein.

Pipapodreiewro
Fragesteller

Das sowieso, aber ich mein aufgrund der ganzen Preise die steigen.. ob die Leute überhaupt noch Geld übrig haben werden, um draußen essen zu gehen.

Ein Restaurant zu eröffnen ist eine gute Idee. Allerdings musst du einige Dinge beachten, wie den Standort, das Budget, die Art der Küche und die Konkurrenz. Eine gründliche Recherche zu diesen Punkten wird deinem Geschäft zu einem reibungslosen Wachstum verhelfen.

Ja, kommt auf den Standort an und ib es gut schmeckt. Wenn ja, gibts da immer Bedarf.

Bei den Kurzarbeitern sind sehr viele aus dem Gastronomiebereich, wegen 2G und Angst vor Corona gehen viele Leute zur Zeit nicht gerne in Restaurants oder in Bars, Kneipen usw. Allerdings haben die Lieferdienste von der ganzen Pandemie massiv profitieren können, das wäre vielleicht zur Zeit der einzige Gastronomiebereich der noch halbwegs läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig. Nicht nur aufrgrund der Pandemie. Beim eröffnen einer Gastro muss man so viele Sachen beachten

Pipapodreiewro
Fragesteller

Das sowieso. Habe zudem auch die Erfahrung, aber die Frage bezieht sich eher aufgrund der neuen Krise. Alle Preise steigen und ich stelle mir die Frage, ob die Leute bereit sind, trotz viel mehr Ausgaben, draußen zu essen…