Aktivsubwoofer am Subwoofer einstellen oder im Radio?

2 Antworten

Crossover möglichst niedrig und Phase so, dass es lauter ist. Gain so, dass er eher unauffällig mitspielt. Alles andere bedeutet nerviges Wummern und wenn Du das dann doch mal brauchst kannst Du ja am Radio den Woofer hochdrehen.

Irgendwelche Voreinsteller sollten erstmal in Mittelstellung gebracht werden. Dann sollte man mehrere gute Cd´s als Reverenz abspielen, damit die Einstellung bei möglichst vielen Musikstücken greift und nicht ständig korrigiert werden muss!

Es gibt dutzende Parameter die da zum Tragen kommen und von hier aus nicht beurteilt werden können. Aber merke: alles auf Rechtsanschlag ist falsch!!

Das eigene Hörempfinden, die Raumakustik, Boxenstandort (natürlich hinter den Übergardinen)und natürlich hört jeder es anders!

Du kannst bei solchen Themen keine konkreten Antworten erwarten. Du musst dich an deine persönliche Einstellung heran arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung