Aktivitäten in Genf?

2 Antworten

Führungen im Cern musst du voranmelden, das ist nicht ganz einfach.

Beeindruchend ist das Rotkreuz Museum: https://www.redcrossmuseum.ch/de/

Es ist bemerkenswert, dass in einer relativ kleinen Stadt gleichzeitig ein Physikinstitut mit Weltruf ist und ein Grundpfeiler der Menschenrechte und Ethik. Ich denke, dies ist kein Zufall. Wissenschaft und Ethik gehören zu den grossen Erungenschaften der Menschheit und sie gehen Hand in Hand.

Mit der Schwebebahn auf den Salève südlich von Genf auf französischem Gebiet. Die Aussicht ist super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung