Schloss Herrenchiemsee?

2 Antworten

Am einfachsten fährt man mit dem Schiff ab Prien.

Als ich das letzte mal da war bekam man die Eintrittskarten dann auf der Herreninsel gleich am Schiffsanleger, aber nicht mehr direkt hinten am Schloss. Bis dahin muss man vom Anleger aus ca. 10 bis 15 Minuten laufen oder man lässt sich mit der Kutsche fahren, was natürlich extra Geld kostet.

Als ich das letzte mal da war, gab es Eintrittskarten auch spontan, aber das war lange vor "Corona".

Die Schiffsfahrt kostet ohnehin extra und hat mit dem Besuch des Schlosses erst mal nichts zu tun. Sie ist oft als Rundfahrt zu buchen, die auch eine (Weiter-)Fahrt zur Fraueninsel und Rückfahrt nach Prien über Gstadt beinhaltet.

fragendesgir340
Fragesteller

Um wie viel Uhr hattes du die Tickets gekauft gehabt? Also etwa vielen dann

WeiSte  21.08.2022, 17:08
@fragendesgir340

Das weiß ich nicht mehr. Irgendwann vormittags. Ich war aber bestimmt schon mindestens fünf, sechs mal dort und habe nie Probleme gehabt, Karten zu bekommen. Es gibt allerdings Warteschlangen an den Kassen, wenn man Pech hat. Und soweit ich mich erinnere kann man das Schloss auch nur mit Führung besichtigen. Da muss man also auch nochmal etwas Wartezeit einplanen, aber nicht Stundenlang, wie etwa beim Besuch des Salzbergwerks in Berchtesgaden oder einer Bootsfahrt auf dem Königsee. So schlimm wie dort ist es am Schloss Herrenchiemsee längst nicht.

Es steht wirklich alles auf deren Website.

Bitte beachten Sie, dass Eintrittskarten ausschließlich an der Kasse im Besucher-Informationszentrum (BIZ) beim Anlegesteg erhältlich sind.

https://www.herrenchiemsee.de/deutsch/tourist/eintritt.htm

Und ja, du musst mit dem Schiff rüber. Das kostet extra.

fragendesgir340
Fragesteller

Und kanns möglich sein, dass wir dort hinfahren und es keine Karten mehr gibt? :(

woizin  21.08.2022, 16:54
@fragendesgir340

Eher unwahrscheinlich, das Ding hat eine ziemlich hohe Kapazität... Wenn es dir zu riskant ist, dann solltest du von einem Besuch dort absehen.

fragendesgir340
Fragesteller

Um wie viel Uhr hattes du die Tickets gekauft gehabt? Also etwa LG